Nach Hause » Tutorials » Wie konvertiert man Audio in 4 einfachen Schritten in Text?

Wie konvertiert man Audio in 4 einfachen Schritten in Text?

Wenn Sie die Idee hassen, mit Kopfhörern dort zu sitzen und das zu wiederholen, was Sie hören, dann hat Sonix die richtige Lösung für Sie. Niemand mag es, eine Audiodatei manuell zu transkribieren, sie ist mühsam, zeitaufwändig und sehr fehleranfällig. Abhängig von der Komplexität des Audios kann es über 4 Stunden dauern, bis ein einfaches 30-minütiges Gespräch transkribiert ist. Befolgen Sie diese 4 einfachen Schritte, um Audio mühelos mühelos in Text umzuwandeln.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren von Audio in Text

Sonix  • Kosten: $5.00 pro Stunde mit Abonnement • Zeit: 10 Minuten für eine 1-stündige Aufnahme

Wenn Sie eine Reihe von Audiodateien haben, sich aber nicht daran erinnern, was in den einzelnen Dateien gesagt wurde, kann die automatisierte Transkription Ihr Leben erheblich erleichtern. Mit den neuesten Fortschritten in der künstlichen Intelligenz ist die Umwandlung von Audio in Text viel einfacher und erschwinglicher geworden. Laden Sie einfach Ihre Audiodateien auf Sonix hoch und wir lassen unsere leistungsstarken Computermodelle das Audio in Text umwandeln. Wir haben auch einen leistungsstarken Texteditor, mit dem Sie das Transkript verfeinern können.

Step 1: Erstellen Sie ein Sonix-Konto

Sie benötigen ein Sonix-Konto, um auf modernste künstliche Intelligenz und unsere fortschrittlichen Sprachmodelle zuzugreifen, damit wir Ihnen helfen können, Ihr Audio in Text zu konvertieren. Es dauert nur eine Minute, um das Konto zu erstellen und Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Erstellen Sie ein kostenloses Sonix-Testkonto

Step 2: Laden Sie Ihre Audiodatei hoch

Sonix akzeptiert die meisten der häufig verwendeten Audiodateiformate. Laden Sie die Datei einfach von Ihrem Computer oder von Ihrer Dropbox/ Google Drive hoch. Wählen Sie dann die Sprache aus, die in dieser Audiodatei gesprochen wurde. Unsere fortschrittlichen Sprache-zu-Text-Algorithmen werden es von hier aus übernehmen.

Step 3: Polnisch das Textprotokoll

Unsere automatisierte Transkription wird nicht 100% genau sein, insbesondere wenn Namen oder andere Eigennamen gesprochen wurden. Bitte verbringen Sie ein paar Minuten in unserem erweiterten Texteditor, um das Transkript zu polieren. Klicken Sie einfach auf ein Wort, um zu diesem Moment zu springen und von dort aus den Ton abzuspielen.

Step 4: Laden Sie das Text-Transkript

Wir haben viele verschiedene Dateiformate, in denen Sie das Texttranskript herunterladen können. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Exportieren“ und wählen Sie aus, wie Sie Ihr Textprotokoll herunterladen möchten: Microsoft Word, Text, SRT, VTT und mehr!

Es ist einfach, mit Sonix Audio in Text zu konvertieren 🚀

Sonix hat zig Millionen Audiodateien für Unternehmen, Organisationen, Forscher, Studenten und andere Personen weltweit in Text umgewandelt. Die Umwandlung von Audio in Text ist mit den neuesten Fortschritten in der künstlichen Intelligenz einfach, und Sonix wurde bei weitem als der genaueste eingestuft.

Konvertieren Sie jetzt Audio in TextKostenlose Testversion mit 30 kostenlosen Minuten Transkription

Home » Tutorials » How to convert audio to text in 4 simple steps

How to convert audio to text in 4 simple steps

If you hate the idea of sitting there with headphones retyping what you hear, then Sonix has the right solution for you. No one likes to manually transcribe an audio file, it's tedious, time-consuming, and very prone to errors. Depending on the complexity of the audio, it can take over 4 hours to transcribe a simple 30 minute conversation. Follow these 4 simple steps to easily convert audio to text with no effort at all.

Step-by-step guide to convert audio to text

Sonix  • Cost: $5.00 per hour with subscription • Time: 10 minutes for a 1 hour recording

If you have a bunch of audio files, but do not remember what was said in each, automated transcription can make your life a whole lot easier. With the latest advancements in artificial intelligence, converting the audio to text has gotten a lot easier and more affordable. Just upload your audio files to Sonix and we will have our powerful computer models convert the audio to text. We also have a powerful text editor that you can use to fine-tune the transcript.

Step 1: Create a Sonix account

You'll need a Sonix account to access cutting-edge artificial intelligence and our advanced language models so that we can help you convert your audio to text. It only takes you a minute to create the account and confirm your email address.

Create a free Sonix trial account

Step 2: Upload your audio file

Sonix accepts most of the commonly-used audio file formats. Simply upload the file from your computer or from your Dropbox / Google Drive. Then, choose the language that was spoken in that audio file. Our advanced speech-to-text algorithms will take it from here.

Step 3: Polish the text transcript

Our automated transcription will not be 100% accurate especially if names or other proper nouns were spoken. Please spend a few minutes in our advanced text editor to polish the transcript. Simply click on a word to jump to that moment and play the audio from there.

Step 4: Download the text transcript

We have many different file formats for you to download the text transcript. Simply click the “Export” button and select how you'd want to download your text transcript: Microsoft Word, Text, SRT, VTT, and more!

It's easy to convert audio to text with Sonix 🚀

Sonix has converted tens of millions of audio files to text for companies, organizations, researchers, students, and other individuals worldwide. Converting audio to text is easy with the latest advancements in artificial intelligence, and Sonix has been rated as the most accurate by far.

Convert audio to text nowFree trial with 30 free minutes of transcription