Wir helfen Storytellern, Geschichten zu erzählen.Podcastern, Podcasts zu erstellen.Interviewern, Interviews auszuwerten.Menschen, Ideen zu teilen.

Wir lieben Geschichten

Helfen Sie uns, eine Welt aufzubauen, in der Geschichten und Ideen leicht erschaffen und geteilt werden können.

Die Sonix Story 📘

Wir glauben, dass Kommunikation der wichtigste Baustein für die Gesellschaft ist. Sie ist das Fundament aller menschlichen Beziehungen. Kommunikation gibt es in vielen Formen, aber wir glauben: Storytelling ist der beste Weg, um eine Botschaft zu vermitteln.

Geschichten sind voller Leben. Sie beeinflussen, sie inspirieren, sie rufen alle Arten von Emotionen hervor, und am wichtigsten: sie nehmen Sie mit auf eine Entdeckungsreise. Erleben ist viel mächtiger als einfach zu konsumieren.

Menschen helfen, Geschichten zu erzählen und jede Sekunde davon zu lieben

Wir bewundern große Storyteller und wollen ihnen helfen, ihre Geschichten zu erzählen. Unsere Mission ist es, den Menschen die schönste Erfahrung vom Erschaffen und Teilen ihrer Geschichten zu schenken. Wenn wir das schaffen, glauben wir, dass mehr bewundernswerte Geschichten und Ideen auf der ganzen Welt gehört werden können.

Das Sonix Leadership Team 🙌

Jamie Sutherland | CEO of Sonix

Jamie Sutherland

Chief Executive Officer & Co-Founder

Bei Sonix

Jamie führt unsere Vision, Strategie und Wachstum an. Seine Liebe zu den Kunden wird nur durch seine Zuneigung für Schokolade übertroffen.

Vor Sonix

Jamie ist ein erfahrener Software-Manager und Firmengründer. Er leitete die US-Expansion für Xero und half dem Unternehmen, das Kapital auf mehr als 250 Millionen US-Dollar zu erhöhen, insgesamt 700.000 Kunden zu generieren und eine Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden US-Dollar zu erreichen. Bevor er zu Xero kam, war Jamie der jüngste Geschäftsführer von Sage. Er betrieb eine kleine Geschäftseinheit, die zum schnellstwachsenden Unternehmen in Nordamerika wurde. Er war auch Mitgründer einer Taxi-Ruf-App namens TaxiNow, die später verkauft wurde. In seiner Freizeit kann Jamie beim Surfen, Golfen oder beim Sammeln von Spielzeug gefunden werden.

David Dat Nguyen | CXO of Sonix

David Dat Nguyen

Chief Experience Officer & Co-Founder

Bei Sonix

David kombiniert Humor mit Design und kreativem Einsatz von Technologie, um unseren Nutzern unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Wenn Sie auf Probleme stoßen, ist er typischerweise derjenige, dem wir die Schuld geben.

Vor Sonix

David trat Gusto (ehemals ZenPayRoll) als Mitarbeiter Nr.1 bei und leitete das Designteam. Er half dabei, Gusto auf 420 Mitarbeiter auszubauen, über 40.000 kleine Unternehmen zu erreichen und ein Finanzdienstleistungsprodukt mit einem NPS konsequent über 72 zu entwickeln. Vor Gusto war David ein professioneller Fotograf und hatte eine 8-jährige Karriere im Internet Advertising hinter sich, als er zwei Unternehmen mitgründete. In seiner Freizeit kann David im Fitnessstudio, beim Wein trinken oder Schokoladeneis essen gefunden werden — natürlich nicht alles gleichzeitig.

Stephen Hopkins | CTO of Sonix

Stephen Hopkins

Chief Technology Officer & Co-Founder

Bei Sonix

Stephen führt unser Engineering-Team furchtlos an und ist verantwortlich für die Sonix-Technologie. Er vergisst normalerweise, sich feinzumachen.

Vor Sonix

Stephen begann seine Karriere in einem Atomkraftwerk in Knoxville, Tennessee. Kurz darauf zog er nach San Francisco, um zu einer Karriere in der Schreibsoftware-Branche zu wechseln, die schon zu Highschool-Zeiten sein liebster Zeitvertreib war. Er arbeitete einige Zeit bei Pivotal Labs mit anderen Start-ups, bevor er Gusto (ehemals ZenPayroll) als Mitarbeiter Nr.2 beitrat. Bei Gusto leitete Stephen die Lohnbuchhaltung und half dabei, die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen landesweit zu normieren. In seiner Freizeit genießt Stephen lange Fahrradtouren durch Sonoma, lernt das Segeln und ist Social Media Manager für seinen Hund: Friday.

Reid A. Long | Transcriptologist of Sonix

Reid A. Long

Transcriptologist

Bei Sonix

Reid tut so ziemlich alles, was er will. Er liebt es besonders, von zu Hause aus zu arbeiten.

Vor Sonix

Reids Karrieregeschichte ist zu lang, um sie hier aufzulisten. Er hat viele berühmte Prominente interviewt und mit vielen bekannten Marken wie Coppertone, Persol und Titleist zusammengearbeitet. In seinem Innersten ist Reid ein Tagträumer und nutzt das, um seine kreative Seite zu entfesseln. In seiner Freizeit ist Reid ein Mountainbiker, ein begeisterter Golfer und liebt eine gute Piña Colada. Sein Lieblingsbonbon ist Twix und er liebt es, zu teilen.

Wir stellen tolle Leute ein 🏆

Das Erstellen von qualitativ hochwertigen Inhalten braucht Zeit. Aktuelle Methoden, um Audio und Text zu synchronisieren, sind langwierig, mühsam und kostspielig. Lassen Sie uns die Erfahrung von 'ineffizient und mühsam' zu 'erfrischend einfach zusammen' ändern.

Treten Sie unserem Team bei

Der beste automatisierte Transkriptionsdienst in 2020 🚀

Konvertieren Sie Ihre Audio ganz einfach in Text mit Sonix

Sonix transkribiert, Zeitstempel und organisiert Ihre Audio- und Videodateien in über 35 Sprachen, so dass sie einfach zu suchen, zu bearbeiten und zu teilen sind. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion — alle Funktionen inklusive, keine Kreditkarte erforderlich.

Sonix kostenlos testenBeinhaltet 30 minutes der kostenlosen Transkription

Transkribieren und übersetzen Sie sicher, dass Sie von unserem preisgekrönten Team unterstützt werden, das bereit ist, Ihre Fragen zu beantworten. Sie können auch unser Support-Center besuchen, um Tipps, Artikel und Videos zu erhalten.

Besuchen Sie unser Help Center

We help storytellers tell stories. podcasters create podcasts. interviewers review interviews. people share ideas.

Thin map 0540

We love stories

Help us build a world where stories and ideas are easily created and shared.

The Sonix Story 📘

We believe that communication is most important building block for society. It's the foundation of all human relationships. Communication comes in many forms, but we believe that telling stories is the best way to convey a message.

Stories have life to them. They influence, they inspire, they evoke all kinds of emotions, and most important, they take you through an experience. Experiencing is much more powerful than simply consuming.

We admire great storytellers and want to help them get their stories told. Our mission is to create the most beautiful experience for people to create, consume, and share their stories. If we can do that, we believe more amazing stories and ideas will be heard across the globe.

Leadership Team 🙌

Jamie Sutherland | CEO of Sonix

Jamie Sutherland

Chief Executive Officer & Co-Founder

At Sonix

Jamie drives our vision, strategy, and growth. His love for customers is only superseded by his affection for chocolate.

Prior to Sonix

Jamie is a seasoned software executive and company builder. He led the US expansion for Xero helping the company raise over $250M in capital, reach 700,000 customers, and a $2.5 Billion market cap. Before joining Xero, Jamie was the youngest executive at Sage running its small business unit which became the fastest growing business in North America. He also co-founded a taxi-hailing app called TaxiNow that was subsequently acquired. In his spare time, Jamie can be found surfing, golfing, or picking up toys.

David Dat Nguyen | CXO of Sonix

David Dat Nguyen

Chief Experience Officer & Co-Founder

At Sonix

David combines humor with design and a creative use of technology to create memorable experiences for our users. If you run into any problems, he's typically the one we blame.

Prior to Sonix

David joined Gusto (formerly ZenPayroll) as Employee #1 and led the design team. He helped grow Gusto to 420 employees, reach over 40,000 small businesses, and develop a financial services product with an NPS consistently over 72. Before Gusto, David was a professional photographer and had an 8 year career in Internet Advertising when he co-founded two companies. In his spare time, David can be found at the gym, drinking wine, or eating chocolate ice cream—not all at the same time.

Stephen Hopkins | CTO of Sonix

Stephen Hopkins

Chief Technology Officer & Co-Founder

At Sonix

Stephen fearlessly leads our engineering team and is responsible for Sonix’s underlying technology. He usually forgets to dress up.

Prior to Sonix

Stephen started his career at a nuclear power plant in Knoxville, TN. Shortly after, he moved to SF to switch to a career in his favorite high school pastime—writing software. He spent some time at Pivotal Labs working with other start-ups before joining Gusto (formerly ZenPayroll) as Employee #2. At Gusto, Stephen led the payroll engineering team and helped scale its payroll operations nationwide. In his spare time, Stephen enjoys long bike rides through Sonoma, learning to sail, and is the social media manager for his dog, Friday.

We are hiring 🏆

Creating quality content rooted in audio takes time. Current methods to match audio to text is painful, tedious, and costly. Let's change the experience from inefficient and tedious to refreshingly easy together.

Join our team by emailing us at [email protected] and telling us a little bit about yourself.

Start transcribing with Sonix 🚀

Sonix transcribes, timestamps, and organizes your audio and video files so they are easy to search, edit, and share. Start your free trial today—all features included, no credit card required.

Try Sonix for free

First 30 minutes of transcription are free