Nach Hause » Tutorials » Wie konvertiert man Video in 4 einfachen Schritten in Text?

Wie konvertiert man Video in 4 einfachen Schritten in Text?

Heutzutage erstellen wir mehr Medieninhalte. Und da mehr Videos aufgenommen und geteilt werden, brauchen wir eine bessere Möglichkeit, diese Videos in Text zu konvertieren. Mit einem Text-Transkript können Sie besser verstehen, was gesagt wurde, und schnell nach wichtigen Soundbites in Ihren Videodateien suchen. Sonix ermöglicht all dies, indem modernste Modelle der künstlichen Intelligenz mit einem leistungsstarken In-Browser-Editor kombiniert werden, damit Sie Ihre Medien besser organisieren können.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren von Video in Text

Sonix  • Kosten: $5.00 pro Stunde mit Abonnement • Zeit: 6 Minuten für eine 30-minütige Aufnahme

Die automatisierte Transkription kann Ihr Leben um einiges verbessern, indem Sie Ihre Videodateien schnell und genau in Text umwandeln. Bei vielen Videos ist es schwer zu wissen, wann etwas gesagt wird, es sei denn, Sie haben ein Textprotokoll, das Ihnen hilft. Sonix und unser leistungsstarker In-Browser-Editor bringen dies auf eine andere Ebene, da wir jedes Wort mit einem Zeitstempel versehen. Nachdem Sie Ihr Video in Text konvertiert haben, können Sie einfach auf das Wort klicken und genau an die Stelle in Ihrem Video springen. Klingt das nicht großartig?

Step 1: Erstellen Sie ein kostenloses Testkonto

Beginnen Sie mit der Erstellung eines kostenlosen Kontos bei Sonix. Mit Sonix haben Sie Zugriff auf die neuesten Sprache-zu-Text-Algorithmen, mit denen Sie Ihr Video in wenigen Minuten genau in Text konvertieren.

Erstellen Sie ein kostenloses Sonix-Konto

Step 2: Laden Sie Ihre Videodatei hoch

Sonix akzeptiert über 80 verschiedene Videodateiformate. Sie können Ihre Videodateien von Ihrem Computer, YouTube, Dropbox oder Google Drive hochladen. Mit unserer Zapier-Integration können Sie auch automatisieren, wenn Sonix Ihre Videodateien transkribiert. Beispielsweise lädt Sonix jedes Mal, wenn Sie eine Videodatei in ein Dropbox-Verzeichnis einlegen, die Videodatei herunter und beginnt mit der Transkription.

Step 3: Bereinigen Sie Ihr Transkript leicht

Die automatisierte Transkription ist nicht 100% genau; es wird Momente geben, in denen einige Wörter falsch sind, insbesondere wenn es sich um Namen von Personen oder Orten handelt. Verwenden Sie unseren leistungsstarken Editor, um kleine Änderungen an Ihrem Texttranskript vorzunehmen, um es perfekt zu machen.

Step 4: Laden Sie das Text-Transkript

Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren und wählen Sie den Dateityp aus, in dem Sie Ihr Texttranskript haben möchten: Microsoft Word, SRT, VTT und Textdatei.

Das Konvertieren von Video in Text ist mit Sonix einfach 🚀

Sonix hat Hunderte Millionen Stunden Video für unsere Kunden weltweit in Text umgewandelt. Mit der ständigen Erstellung von Videodateien brauchen wir mehr Möglichkeiten, um das Wissen in allen unseren Medien freizuschalten. Sonix hilft dir, den Inhalt in deinen Videos besser zu verstehen.

Konvertieren Sie jetzt Video in TextKostenlose Testversion mit 30 Minuten kostenloser Transkription

Home » Tutorials » How to convert video to text in 4 easy steps

How to convert video to text in 4 easy steps

We are creating more media content these days. And with more videos being recorded and shared, we need a better way to convert these videos to text. With a text transcript, you can better understand what was said and quickly search for key soundbites in your video files. Sonix enables all of this by combining cutting-edge artificial intelligence models with a powerful in-browser editor so that you can better organize your media.

Step-by-step guide to convert video to text

Sonix  • Cost: $5.00 per hour with subscription • Time: 6 minutes for a 30 minute recording

Automated transcription can make your life a whole lot better by quickly and accurately converting your video files to text. With a lot of videos, it's hard to know when something is said unless you have a text transcript to help you. Sonix and our powerful in-browser editor takes this to another level because we timestamp each and every word. Now, after you convert your video to text, you can simply click on the word and jump to that exact spot in your video. Doesn't that sound amazing?

Step 1: Create a free trial account

Start by creating a free account with Sonix. Sonix gives you access to the latest speech-to-text algorithms which will accurately convert your video to text in minutes.

Create a free Sonix account

Step 2: Upload your video file

Sonix accepts over 80 different video file formats. You can upload your video files from your computer, YouTube, Dropbox, or Google Drive. With our Zapier integration, you can also automate when Sonix transcribes your video files. As an example, every time you put a video file in a Dropbox directory, Sonix will download the video file and start transcribing.

Step 3: Do some light clean-up on your transcript

Automated transcription isn't 100% accurate; there will be moments where we will get a few words incorrect especially if they are names of people or places. Use our powerful editor to make small changes to your text transcript to make it perfect.

Step 4: Download the text transcript

Click the export button and select the type of file that you'd want your text transcript in: Microsoft Word, SRT, VTT, and text file.

Converting video to text is easy with Sonix 🚀

Sonix has converted hundreds of millions of hours of video to text for our customers worldwide. With the constant creation of video files, we need more ways to unlock the knowledge within all our media. Sonix helps you better understand the content within your videos.

Convert video to text nowFree trial with 30 minutes of free transcription