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VOLLES TRANSKRIPT: WHO-Pressebriefing - 18. März 2020 wurde automatisch von Sonix mit den neuesten Audio-zu-Text-Algorithmen transkribiert. Diese Abschrift kann Fehler enthalten. Sonix ist der beste Weg, um Ihr Video in Text umzuwandeln. Unser automatischer Transkriptionsalgorithmus funktioniert mit vielen der gängigen Videodateiformate.
Tarik Jasarevic :
Wir werden Fragen an andere Gäste haben. Bevor Sie Dr. Tedros applaudieren, möchte ich nur anmerken, dass wir einige technische Probleme mit der Übermittlung der Medienmitteilungen hatten. Wir hatten gerade vor ein paar Stunden einige Sitzungen. Wir hoffen, dass das Problem gelöst wird.
Tarik Jasarevic :
Und jeder, der auf unseren Listen steht, wird die Notizen von W.H.O. erhalten, einschließlich der Medienhinweise, Pressemitteilungen und aller anderen Benachrichtigungen. Wir werden wie immer eine Audiodatei haben, und hoffentlich wird morgen auch eine Abschrift verfügbar sein. Dr. Tedros, bitte.
Dr. Tedros:
Ich danke Ihnen. Ich danke Ihnen, Terry. Und guten Morgen und guten Tag, allerseits. Seit dem letzten Ebola-Fall in der Demokratischen Republik Kongo ist nun mehr als ein Monat vergangen. Wenn das so bleibt, wird der Ausbruch in weniger als einem Monat für beendet erklärt werden.
Dr. Tedros:
Wir möchten allen unseren Partnern für ihre Solidarität danken, die sie im Dienste der Menschen in der Demokratischen Republik Kongo an den Tag legen, und meine besondere Anerkennung gilt vor allem der Regierung und dem Volk der Demokratischen Republik Kongo. Derselbe Geist der Solidarität muss im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen, Coheed 19 zu besiegen.
Dr. Tedros:
Mehr als zweihunderttausend Fälle von Cobbett 19 sind der WHO gemeldet worden, und mehr als 8000 Menschen haben ihr Leben verloren.
Dr. Tedros:
Und mehr als 80 Prozent aller Fälle stammen aus zwei Regionen: dem westlichen Pazifik und Europa. Wir wissen, dass viele Länder jetzt mit eskalierenden Epidemien konfrontiert sind und sich überfordert fühlen. Wir hören Ihnen zu. Wir wissen um die enormen Schwierigkeiten, mit denen Sie konfrontiert sind, und um die enorme Last, die Sie zu tragen haben. Wir verstehen die herzzerreißenden Entscheidungen, die Sie treffen müssen. Wir wissen, dass die Situation in den verschiedenen Ländern und Gemeinschaften unterschiedlich ist und die Übertragung unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Jeden Tag. Die W.H.O. spricht mit Ministern, Staatsoberhäuptern, Gesundheitspersonal, Krankenhausmanagern, Industrieführern, Geschäftsführern und anderen, um ihnen zu helfen, sich vorzubereiten und je nach ihrer spezifischen Situation Prioritäten zu setzen. Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre Gemeinde betroffen sein wird. Bereiten Sie sich so vor, als ob es so sein wird. Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie nicht infiziert sein werden. Bereiten Sie sich so vor, als ob es Sie treffen würde. Aber es gibt Hoffnung. Es gibt viele Dinge, die alle Länder tun können. Physische Distanzierungsmaßnahmen wie die Absage von Sportveranstaltungen, Konzerten und anderen großen Versammlungen können dazu beitragen, die Übertragung des Virus zu verlangsamen. Sie können die Belastung des Gesundheitssystems verringern und dazu beitragen, dass Epidemien beherrschbar werden. Sie ermöglichen gezielte und fokussierte Maßnahmen zur Eindämmung und Kontrolle der Epidemien. Die Länder müssen isolieren, testen, behandeln und zurückverfolgen. Wenn sie das nicht tun. Die Übertragungsketten können sich auf niedrigem Niveau fortsetzen und wieder ansteigen, sobald die physischen Distanzierungsmaßnahmen aufgehoben werden. Die WHO empfiehlt weiterhin, dass die Isolierung, das Testen und Behandeln jedes Verdachtsfalls und die Rückverfolgung jedes Kontakts das Rückgrat der Reaktion in jedem Land sein muss. Dies ist die beste Hoffnung, eine weit verbreitete Übertragung in der Bevölkerung zu verhindern. Die meisten Länder mit sporadischen Fällen oder Häufungen von Fällen sind noch in der Lage, dies zu tun. Viele Länder hören auf unseren Aufruf und finden Lösungen, um ihre Fähigkeit zur Umsetzung des gesamten Maßnahmenpakets zu verbessern, das in mehreren Ländern die Wende herbeigeführt hat. Wir wissen jedoch, dass in einigen Ländern intensive Epidemien mit einer weitreichenden Übertragung in der Bevölkerung auftreten.
Wir verstehen den Aufwand, der erforderlich ist, um die Übertragung in diesen Situationen zu unterdrücken, aber es ist machbar.
Vor einem Monat sah sich die Republik Korea mit einer beschleunigten Übertragung durch die Gemeinschaft konfrontiert, aber sie hat nicht kapituliert. Sie hat die Gemeinschaften aufgeklärt, gestärkt und eingebunden.
Sie entwickelte eine innovative Teststrategie und erweiterte die Laborkapazitäten, indem sie die Verwendung von Masken propagierte. Sie führte eine umfassende Ermittlung von Kontaktpersonen und Tests in ausgewählten Gebieten durch und isolierte Verdachtsfälle in diesen ausgewiesenen Einrichtungen und nicht in Krankenhäusern oder zu Hause.
Infolgedessen sind die Fälle auf dem Höhepunkt seit Wochen rückläufig. Es gab mehr als 800 Fälle. Und gestern wurden nur noch 90 Fälle gemeldet. Die W.H.O. arbeitet in Solidarität mit anderen Ländern, mit der Übertragung durch die Gemeinschaft. Es geht darum, die in Korea und anderswo gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen und sie an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Ebenso empfiehlt die WHO weiterhin, dass bestätigte leichte Fälle nach Möglichkeit in Gesundheitseinrichtungen isoliert werden sollten, wo geschultes Fachpersonal eine gute medizinische Versorgung gewährleisten und einen klinischen Verlauf sowie eine Weiterverbreitung verhindern kann. Wenn das nicht möglich ist. Die Länder können kommunale Einrichtungen nutzen, um leichte Fälle zu isolieren und zu versorgen und sie bei Bedarf schnell an spezialisierte Einrichtungen zu überweisen. Wenn die Gesundheitseinrichtungen überlastet zu sein drohen, können Menschen mit leichter Erkrankung zu Hause betreut oder gepflegt werden. Obwohl dies nicht die ideale Situation ist, gibt die WHO auf ihrer Website Ratschläge, wie die häusliche Pflege so sicher wie möglich erfolgen kann.
Die W.h.o. fordert weiterhin alle Länder auf, einen umfassenden Ansatz umzusetzen, um die Übertragung zu verlangsamen und die Kurve abzuflachen. Dieser Ansatz rettet Leben und verschafft Zeit für die Entwicklung von Impfstoffen und Behandlungsmethoden. Wie Sie wissen, hat der erste Impfstoffversuch nur 60 Tage nach der Bekanntgabe der genetischen Sequenz des Virus durch China begonnen. Dies ist eine unglaubliche Leistung. Wir loben die Forscher auf der ganzen Welt, die sich zusammengetan haben, um die experimentellen Lloyd-Therapeutika systematisch zu testen, denn mehrere kleine Versuche mit unterschiedlichen Methoden können uns nicht die eindeutigen, aussagekräftigen Beweise liefern, die wir brauchen, um herauszufinden, welche Behandlungen helfen, Leben zu retten. Die W.H.O. und ihre Partner organisieren daher eine Studie in vielen Ländern, in der einige dieser ungetesteten Behandlungen miteinander verglichen werden. Diese große internationale Studie soll die zuverlässigen Daten liefern, die wir brauchen, um zu zeigen, welche Behandlungen am wirksamsten sind. Wir haben diese Studie die Solidaritätsstudie genannt. Die Solidaritätsstudie bietet vereinfachte Verfahren, um auch überlasteten Krankenhäusern die Teilnahme zu ermöglichen.
Viele Länder haben bereits bestätigt, dass sie sich dem Solidaritätsversuch anschließen werden, so auch diese Länder.
Ah, Argentinien Bucharin, Kanada, Frankreich, Iran, Norwegen, Südafrika, Spanien, Schweiz und Thailand, und ich hoffe, dass sich noch viele weitere anschließen werden.
Die vielen Solidaritätsbekundungen aus der ganzen Welt inspirieren mich nach wie vor. Der begehrte 19 Solidarity Response Fund hat inzwischen mehr als 43 Millionen US-Dollar von mehr als einhundertdreiundsiebzigtausend Einzelpersonen und Organisationen erhalten. Wenige Tage nach seiner Einrichtung möchte ich insbesondere der FIFA für ihren Beitrag von 10 Millionen US-Dollar danken. Diese und andere Bemühungen geben mir die Hoffnung, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können und werden. Dieses Virus stellt eine noch nie dagewesene Bedrohung dar, aber es ist auch eine noch nie dagewesene Gelegenheit, gemeinsam gegen einen gemeinsamen Feind, einen Feind der Menschheit, vorzugehen.
Ich danke Ihnen.
Vielen Dank für diese Ausführungen, wir werden also mit den Fragen beginnen. Ich möchte nur noch einmal daran erinnern, dass es möglich ist, nur eine Frage pro Person zu stellen, damit wir so viele Fragen wie möglich bekommen können.
Wenn wir also bereit sind, können wir mit Vater's ll von Boland's beginnen. Halten Sie das. Seine Bibel. Kannst du uns hören? Können Sie uns hören? - Ja.
Können Sie mich hören? Hallo?
Hallo? Ja, wir hören Sie. Sprechen Sie, bitte. Pappalardo.
Bis heute ist Paul auf der Flucht. Neuntausend Tests bei einer Bevölkerung von achtunddreißig Millionen, was viele als viel zu wenig ansehen. Haben Sie eine Empfehlung, wie viele Tests für unser Land in einer Eindämmungsphase wie Polen ratsam sind? Und wann können wir damit rechnen, dass in Europa billigere Versionen von Diagnosetests zur Verfügung stehen werden?
Ich danke Ihnen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Frage, wie viele Tests in einem Land von der Größe des Bowlings durchgeführt werden sollten.
Ja. Ja.
Und wenn die Tests in Polen verfügbar wären, würde niemand die billigere Version der diagnostischen Tests in Europa anbieten.
Wann ist das? Wenn billigere Tests in Europa zur Verfügung stehen würden.
Zunächst einmal richtet sich der Wert der Tests eindeutig nach der Anzahl der Verdachtsfälle, die Sie haben.
Ich denke, der Schwerpunkt liegt hier nicht darauf, wie viele Tests durchgeführt werden müssen, um eine bestimmte Zahl zu erreichen. Die Antwort auf die Frage, ob jeder einzelne Verdachtsfall getestet wird, ist eine echte Herausforderung. Jeder Verdachtsfall sollte getestet und seine Kontaktpersonen identifiziert werden. Wenn diese Kontaktpersonen krank sind oder Symptome zeigen, sollten sie getestet werden. Das erfordert eine Ausweitung der Tests, da viele Länder nicht systematisch alle Verdachtsfälle getestet haben. Und das ist einer der Gründe, warum wir bei dieser Epidemie im Rückstand sind. Das muss also geschehen. Zweitens: Es gibt viele Hersteller, die Tests produzieren. Die WHO hat einen Vertrag mit einem Hersteller geschlossen, der Tests herstellt, die hauptsächlich zur Unterstützung der Entwicklungsländer bestimmt sind. Ich bin sicher, dass Polen, die Europäische Union und andere Länder Zugang zu vielen Unternehmen haben, die entweder im akademischen oder im privaten Sektor Tests herstellen. Wenn jedoch ein Bedarf besteht, kann sich jedes Land an die WHO wenden, und wir werden es entweder an einen Hersteller verweisen oder ihm bei Bedarf Notfalltestkapazitäten zur Verfügung stellen.
Ich danke Ihnen vielmals. Ich hoffe, dies beantwortet die Frage von Butler.
Wenn wir jetzt zu Seeman bei caber von den heutigen News Africa gehen können. Simon, können Sie uns hören?
Ja, das können Sie. Können Sie mich hören?
Wir werden versuchen, den Sound ein wenig anzugleichen.
Bitte machen Sie weiter. Also senden.
Gut. Danke, dass Sie meine Frage beantworten. Mein Name ist Simon. Ich melde mich von den heutigen Nachrichten aus Afrika zurück. Washington, D.C. Ich weiß, dass sich das Corona-Virus in Afrika in über 30 Ländern ausbreitet und fast 600 Menschen betroffen sind. Aber es gibt ein Problem. Sie haben immer noch große Vergasungen.
Sie haben immer noch große religiöse Götter, und die Menschen warten immer noch. Sprechen Sie zum Beispiel mit einem bekannten Pastor in Nigeria. TB Joshua hat seinen Anhängern gesagt, dass das Virus am 27. März besiegt sein wird, und er ist nicht der Einzige. Meine Frage lautet also: Glauben Sie, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um eine Zwei-Sterne-Religion mit großen Hochzeiten und all den Dingen, die uns in Afrika zusammenbringen, zu vermeiden und zum ersten Mal einen Namen zu nennen?
Aber ich werde einfach die Frage für alle wiederholen. Die Frage bezieht sich auf große religiöse Versammlungen in Afrika. Ist das ein Risiko für die Ausbreitung des Virus auf dem Kontinent?
Zunächst einmal möchte ich Sie und viele unserer Mitgliedstaaten in Afrika beglückwünschen, die sehr schnell reagiert haben, um die notwendige Überwachung, die Labortests und andere Maßnahmen einzuführen. Afrika ist ein widerstandsfähiger Kontinent mit einer widerstandsfähigen Bevölkerung, die leider jeden Tag oder jedes Jahr mit Epidemien zu kämpfen hat.
Derzeit ist die Inzidenz von Corbitt, 19 in Afrika gering. Sie mag aufgrund mangelnder Erkennung höher sein, aber in einem vernünftigen Rahmen hat Afrika noch eine große Chance, einige der schlimmsten Auswirkungen der Epidemie zu vermeiden und sein öffentliches Gesundheitssystem und sein Gesundheitssystem darauf vorzubereiten. In diesem Sinne. Die afrikanischen Länder prüfen alle verschiedenen Möglichkeiten. Und ich bin sicher, dass sie sich die Erfahrungen in Asien ansehen. Sie schauen auf ihre Erfahrungen in Europa und überlegen, welche Optionen für sie am besten geeignet sind. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen alle Länder, die eine Krankheit innerhalb ihrer Grenzen haben, die geeigneten Maßnahmen zur Begrenzung des Kontakts zwischen Einzelpersonen prüfen, insbesondere bei großen Massenansammlungen, die das Potenzial haben, die Krankheit zu verstärken. Aber das ist uns völlig klar. Je nachdem, wo die Länder in der Entwicklung der Krankheit oder der Epidemie stehen, beruhen diese Entscheidungen auf unterschiedlichen Faktoren des Risikomanagements. Grundsätzlich ist die W-A Jal jedoch der Ansicht, dass alle Länder, in denen es eine gemeinschaftliche Übertragung gibt, eine Häufung von Fällen innerhalb des Landes darstellen. Um eine Ausbreitung der Krankheit zu vermeiden, sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden, Massenveranstaltungen, bei denen Menschen in intensiver Weise zusammenkommen und die das Potenzial haben, die Krankheit zu verstärken und zu verbreiten, zu verzögern oder zu reduzieren, insbesondere bei großen religiösen Versammlungen, bei denen Menschen von sehr weit her in sehr engen Kontakt kommen.
Vielleicht möchten Sie das, was Mike gesagt hat, noch ergänzen.
Wie Sie wissen, wurden bis heute aus den afrikanischen Ländern südlich der Sahara 233 Fälle in vier Tagen gemeldet, und zwar in Bezug auf die bestätigten Fälle. Es ist die niedrigste Region. Aber wie Mike schon sagte, können wir diese Zahl nicht nehmen, denn wie Sie wissen, gibt es bei der Anzahl der Fälle, die wir in Afrika haben, wahrscheinlich unentdeckte Fälle oder nicht gemeldete Fälle. Aber selbst wenn wir diese Zahl annehmen, sind 233 Fälle wahr. Wir müssen uns auf das Schlimmste in anderen Ländern vorbereiten.
Wir haben gesehen, wie sich das Virus ab einem bestimmten Kipppunkt tatsächlich beschleunigt.
Der beste Rat für Afrika ist also, sich auf das Schlimmste vorzubereiten und zwar schon heute.
Wenn diese Zahlen wirklich stimmen, ist es besser, sie von den schlechten zu trennen. Und deshalb sagen wir, dass wir die Tests machen müssen, wir müssen die Kontaktverfolgung machen, wir müssen die Isolierung machen und es vom Blut trennen.
Und im Hinblick auf Massenversammlungen und so weiter wird es helfen, wenn wir das vermeiden. Und die WHO empfiehlt, Massenversammlungen zu vermeiden und alles zu tun, was in unserer Macht steht.
Betrachten Sie es von der Seite. Von daher.
Aber wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen, denn wir haben gesehen, wie sich das Virus auf anderen Kontinenten oder in anderen Ländern beschleunigt. Das ist also unser Rat. Und ich denke, Afrika sollte aufwachen. Mein Kontinent sollte aufwachen. Ich danke Ihnen.
Ich danke Ihnen vielmals. Die Terroristen werden fliehen. Lassen Sie uns versuchen, mich von meinem Jod zu befreien, Sir.
Ich habe verstanden.
Sir, können Sie uns hören?
Wir wurden am Montag einfach aus seinem Tag herausgelassen, aber die Met wieder. Hat er das? Oh, ich glaube, nicht mit mir. Es ist ein gemischter Segen für ihn. Wir nehmen Medikamente.
Lassen Sie uns zu einer größeren Idee übergehen. Für den Fall, dass Sie Sonix denken. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Unser Freund aus dem Magazin fragt nach den Sanktionen gegen den Iran und wie sich diese auf die Fähigkeit des Landes ausgewirkt haben, auf diesen Ausbruch zu reagieren.
Wir haben in jeder Runde sehr eng mit den Behörden und mit vielen, vielen Ländern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass der Iran die Unterstützung und Hilfe erhält, die er braucht.
Wir haben während dieser Epidemie immer wieder gesagt, dass wir eine Politisierung dieser Ereignisse vermeiden wollen, und wir danken diesen Mitgliedstaaten. Und es gibt ein breites Spektrum von Mitgliedstaaten mit unterschiedlichen politischen Überzeugungen und Ideologien, die sich bereit erklärt haben, gemeinsam solidarisch zu handeln, um die Situation im Iran zu unterstützen. Und wir konzentrieren uns nach wie vor auf die Bereitstellung von Laborbedarf und Reagenzien, auf die Lieferung von PSA und darauf, dass der Iran Zugang zu den Märkten erhält. Das muss er tun. Und wir haben auf einer sehr detaillierten Ebene gearbeitet, nicht nur durch die Sanktionen, sondern auch durch das Bankensystem und andere, um die notwendigen Ressourcen freizusetzen und um Unternehmen und anderen die notwendigen Zusicherungen zu geben, dass sie ohne Bedenken und ohne Angst vor Konsequenzen den Iran mit wichtigen medizinischen Geräten und Materialien für die Zwecke der Kontrolle von Corbitt 90 beliefern können. Die Generaldirektion möchte vielleicht auf einige seiner politischen Engagements eingehen, die erfolgreich dafür gesorgt haben, dass dieser Umstand eingetreten ist. Wir sind solidarisch mit unseren Brüdern und Schwestern im Iran und in der ganzen Welt und werden dafür sorgen, dass jeder Bürger in jedem Land die Möglichkeit hat, Zugang zu einem globalen Gut zu erhalten.
Lassen Sie es uns zu diesem Zeitpunkt wissen. Danke. Ich danke Ihnen vielmals.
Das Einzige, was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass wir bereits in Kontakt mit hochrangigen Beamten aus dem Iran stehen. Ich habe gestern mit dem Gesundheitsminister gesprochen und hatte gestern auch die Gelegenheit, mit Minister Pompeo zu sprechen. Und wir haben die Notwendigkeit der vollen Solidarität unterstrichen. Und ich erinnere uns alle an die Erklärung, die die Vereinigten Staaten und insbesondere Außenminister Pompeo vor einigen Wochen abgegeben haben, und wir haben darüber diskutiert, wie diese am besten umgesetzt werden kann. Und wie Mike schon sagte, einige der Prozesse, insbesondere im Bankwesen und so weiter. Aber in Notsituationen können die Sanktionen angegangen werden. Und das ist, wie Sie wissen, von amerikanischer Seite bereits vereinbart worden. Deshalb haben wir die Erklärung auch gehört. Und wir hoffen, dass wir die nötige Solidarität haben werden, um diesen Feind gemeinsam zu bekämpfen. Gleichzeitig möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um dem Kronprinzen zu danken. Er hat vorgestern die zweite Runde der Unterstützung in den Iran geschickt. Zwei gecharterte Flugzeuge transportieren das benötigte Material.
Und das ist es, was wir fordern, damit die ganze Welt es endlich erfährt.
Ich denke, die wichtigste Lösung im Kampf gegen einen Feind wie diesen gefährlichen Virus ist Solidarität. Und wir hoffen, dass sich dieser Geist fortsetzen wird.
Vielen Dank und es tut mir wirklich leid. Wir werden versuchen, Ihre zweite Frage beim nächsten Mal zu beantworten, und ich möchte nur sagen, dass wir alle unser Genfer Pressekorps vermissen.
Apropos, kommen wir zu Jamie. Wir haben Jamie auch vermisst. Jamie. Bitte machen Sie weiter und stellen Sie Ihre Frage. Eine Frage.
Candy, kannst du mich hören, Terek? Ja, bitte sprich weiter.
Okay, super. Hi, Jimmy. Associated Press. Wir fragen uns, warum die Sterberaten in Europa so unterschiedlich sind? In Italien liegt die Sterblichkeitsrate bei etwa 11 Prozent und wird bald die Provinz Hubei in Bezug auf die Zahl der Todesfälle überholen, während andere Länder wie Deutschland, Frankreich, Spanien und das Vereinigte Königreich weitaus niedrigere Sterblichkeitsraten von etwa ein bis zwei Prozent melden. Was könnte diese Diskrepanz erklären? Ich danke Ihnen.
Hi. Hier ist Jamie. Ich vermisse dich auch fast.
Die the.
Das ist eine gute Frage, und es gibt eine Reihe von Faktoren, die das erklären könnten.
Aber einer davon ist sicherlich das Testen. Wenn Sie sich das Deutschland anschauen, das wir heute hatten, dann hatten wir eine sehr gute Kommunikation mit Deutschland. Sie haben einen sehr aggressiven Testprozess durchgeführt. Sie haben über 6000 Fälle getestet und bestätigt, mit nur 13 Todesfällen. Das könnte aber auch daran liegen, dass sie bei ihrer Teststrategie sehr aggressiv vorgehen. Die Zahl der Tests und die Zahl der bestätigten Fälle könnte also bedeuten, dass im Verhältnis zu den Gesamtfällen mehr leichte Fälle entdeckt werden. Das ist eine wichtige Feststellung. Der zweite Punkt ist die Entwicklung der Entwicklungszeit des Ausbruchs. Was wir sehen, ist ein Muster von langen Krankenhauseinweisungen. Da Italien die erste Welle der Übertragung viel früher als andere europäische Länder erlebt hat, kommt es jetzt zu diesen Todesfällen, weil viele Menschen einen Punkt erreichen, an dem sie im klinischen System nicht mehr gerettet werden können. Daher treten die Todesfälle manchmal zwei bis drei bis vier Wochen nach Beginn der Infektion auf. Auch hier muss man sich also ansehen, wo sich jedes Land im Epidemiezyklus befindet. Ein weiterer Faktor kann mit dem Altersprofil der Bevölkerung zusammenhängen. Italien beispielsweise hat ein sehr oder sehr viel älteres Altersprofil und einen höheren Anteil an Menschen in der Kategorie der Hochbetagten. Und in gewisser Weise ist Italien ein Musterbeispiel für gesunde Menschen, die bis ins hohe Alter leben.
Und wir haben uns immer die Frage gestellt, warum Italiener und Menschen, die am Mittelmeer leben, gesünder sind und länger leben und. Und.
Aber leider kann in diesem Fall die ältere Bevölkerung bedeuten, dass die Sterblichkeitsrate aufgrund der tatsächlichen Altersverteilung der darunter liegenden Bevölkerung höher erscheint. Es kann auch technische Gründe geben, wenn es um die Fähigkeit geht, die Standardversorgung zu gewährleisten. Wir haben das in China gesehen. Wir haben es in Hu Bay gesehen. Wenn man sich den Fall ansieht, Todesfälle innerhalb von Hubei und außerhalb von Hubei. Es gab erhebliche Unterschiede bei der Zahl der Todesfälle. Und jeder, der schon einmal an vorderster Front bei einem Notfall gearbeitet hat, weiß, dass die Zahl der Patienten, wenn sie überhand nimmt, ein einfacher Faktor für die Fähigkeit ist, angemessene Pflege zu leisten und auf jede Veränderung des Zustands des Patienten auf der Intensivstation zu reagieren. Ich denke also, dass es Umstände gibt, unter denen der Pflegestandard nicht aufrechterhalten werden kann, wenn die Patienten überfordert sind, und ernannte die ungeheuer mutigen und tapferen Ärzte, Krankenschwestern und Intensivmediziner in Italien, die nicht nur mit einem oder zwei Patienten auf der Intensivstation zu tun hatten, zum Beispiel in Norditalien, zu über zwölfhundert Patienten auf der Intensivstation zur gleichen Zeit. Das ist eine erstaunliche Zahl. Die Tatsache, dass sie so viele retten, ist an sich schon ein Wunder. Ich denke also, es gibt viele Faktoren, Jamie. Und sie alle spielen in die aktuellen Zahlen hinein. Maria May für weitere technische Ratschläge zu diesem Thema.
Das Einzige, was man hinzufügen muss, ist, wo genau das Virus in den einzelnen Ländern zirkuliert. Man muss sich also die demografischen Daten der Länder ansehen, in denen das Virus in Korea zirkuliert. Wir hatten diese Cluster, diese sehr großen Cluster im Zusammenhang mit einer Kirche, und die Altersverteilung dieser Fälle war viel jünger als die, die wir zum Beispiel in Norditalien sehen. Man kann Ausbrüche in Langzeitpflegeeinrichtungen beobachten, wo das Alter viel höher ist. Es ist also wichtig, wo diese Cluster auftreten und woher man die Fälle nimmt. Aber wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir die Sterblichkeitsraten betrachten und vergleichen. Es ist noch nicht richtig, sie zu vergleichen. Wir müssen herausfinden, warum wir Unterschiede feststellen und was das für unser Verständnis des Virus und seiner Auswirkungen auf verschiedene Bevölkerungsgruppen bedeutet. Wir haben bereits gesagt, dass wir sehr vorsichtig sein müssen, wenn wir die Zahl der Todesfälle mit der Zahl der gemeldeten Fälle pro Land vergleichen. Und Mike hat die Gründe dafür genannt, warum das schwierig ist. Aber wir haben noch nicht gesehen, wie sich das Virus in anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppen verhalten wird. Wir wissen nicht, wie sich das Virus verhält, wenn wir es in gefährdeten Bevölkerungsgruppen mit hoher Prävalenz sehen. Zum Beispiel bei HIV oder Unterernährung, zum Beispiel bei Kindern. Und genau darauf müssen wir uns vorbereiten. Jeder Todesfall ist also von Bedeutung, unabhängig davon, wo er sich ereignet. Und wir müssen sicherstellen, dass alle Maßnahmen, die wir ergreifen, die Übertragung verhindern, denn jeder Schritt, den wir unternehmen, verhindert den Tod.
Wenn man sich die Fallserien aus Korea ansieht, die reduziert und veröffentlicht wurden, sind fast 20 Prozent der Todesfälle bei Menschen unter 60 Jahren aufgetreten. Die Vorstellung, dass es sich um eine Krankheit handelt, die nur bei älteren Menschen zum Tode führt, ist also sehr, sehr vorsichtig, was die Ärzte betrifft. Und in Korea ist dies nicht nur eine Krankheit der älteren Menschen. Es steht außer Frage, dass jüngere, gesündere Menschen insgesamt viel weniger schwer erkranken. Aber eine erhebliche Anzahl ansonsten gesunder Erwachsener kann eine schwerere Form der Krankheit entwickeln. Und deshalb müssen wir immer wachsam sein und sicherstellen, dass wir jeden beobachten. Selbst bei leichten Fällen müssen wir auf Anzeichen eines klinischen Fortschreitens zu einer schwereren Krankheit achten.
Ich danke Ihnen vielmals. Das wird gut. Die nächste Frage sollte Diego aus Brasilien sein. Diego, können Sie uns hören?
Ja, ich kann nicht. Können Sie mich hören? Ja, bitte sprechen Sie weiter.
Ja. Es gibt eine Menge Spekulationen über Fälle bei Kindern. Könnten Sie also bitte klarstellen, welche Daten derzeit über die Symptome bei Kindern vorliegen und wie schnell sie sich ausbreiten können? Das Virus kann sich auf Kinder übertragen.
Vielen Dank, Diego, damit kann ich beginnen. Also, ja, wir wissen, dass Kinder anfällig für Infektionen sind.
Wir wissen, dass Kinder mit diesem Virus infiziert sind. Aber die Zahl der gemeldeten Fälle in einer großen Anzahl von Ländern, für die wir Daten haben, ist bei Kindern niedriger als bei Erwachsenen. Wir wissen, dass Kinder eine Krankheit entwickeln können. Und die Krankheit, die sie entwickeln, ähnelt in Bezug auf die Anzeichen und Symptome dem, was wir bei Erwachsenen sehen, nämlich Fieber, trockener Husten, Müdigkeit und Muskelschmerzen. Insgesamt verläuft die Krankheit bei der Mehrheit der infizierten Kinder mild, aber das ist nicht überall so. Kürzlich wurde in China eine Studie veröffentlicht, aus der hervorging, dass eine Reihe von Kindern schwer erkrankt sind und einen kritischen Krankheitszustand erreicht haben. Und in China ist ein Kind gestorben. Wir müssen uns also auf die Möglichkeit vorbereiten, dass auch Kinder schwer erkranken können. Bisher gibt es jedoch Hinweise darauf, dass die Kinder nur leicht erkrankt sind. Und in China wurde bisher nur ein Todesfall gemeldet.
Ich danke Ihnen vielmals. Ich danke Ihnen. Wir werden eine Frage von Journalisten entgegennehmen, die aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, in die Leitung zu kommen.
Camilla Hudson von der Financial Times fragt, ob es in Europa einen Mangel an Tests oder an Testzentren gibt. Ist das der Grund dafür, dass in Ländern wie dem Vereinigten Königreich nicht mehr Tests durchgeführt werden?
Ich denke, dass die Länder in Europa in den letzten Wochen ihre Testkapazitäten aufgestockt haben. Für die Länder gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen gibt es keine Labortestsätze, die nur eine kleine Anzahl von Tests pro Satz durchführen. Die andere sind automatisierte Maschinen, mit denen man eine Reihe von Proben auf einmal testen kann. Und dann gibt es Geräte mit hohem Durchsatz, mit denen bis zu 5000 Proben pro Tag bearbeitet werden können. Und viele europäische Länder sind dabei, diese Hochdurchsatzgeräte einzuführen, um immer mehr Fälle testen zu können. Ich glaube also, dass es eine Ausweitung der Tests gibt, aber ich glaube nicht, dass die Fähigkeit zu testen der Grund dafür ist, dass nicht getestet wird. Ich glaube nicht, dass dies der Grund für diese Einschränkung ist. Ich denke, es kommt darauf an, welche Strategie ein einzelnes Land verfolgt. Wenn man versuchen will, jeden verdächtigen Fall aufzuspüren und jeden verdächtigen Fall zu testen, dann glaube ich, dass die Länder in Europa die Kapazität dazu haben. Die Schwierigkeit besteht darin, dass man, wenn man in der Lage ist, den Zusammenhang zwischen den Fällen zu erkennen, die Kontakte zu verfolgen und unter Quarantäne zu stellen, eine viel umfassendere Reaktion des öffentlichen Gesundheitswesens in Gang setzen muss, die hinter den Labortests steht und es ermöglicht, das Virus durch diese individuellen Isolierungsmechanismen zu unterdrücken.
Bei der Isolierung von Einzelpersonen oder der Quarantäne von Kontaktpersonen geht es darum, potenziell infektiöse Personen aus der Gemeinschaft zu entfernen. Im Gleichgewicht dazu und im Einklang mit den Maßnahmen zur sozialen oder physischen Distanzierung wird jeder aufgefordert, sich von allen anderen zu trennen, da wir nicht genau wissen, wo sich das Virus befindet. Eine Kombination dieser beiden Maßnahmen ermöglicht es, das Virus wirklich zu unterdrücken, wenn man sich auf individuelle Maßnahmen konzentriert und versucht, Menschen, die bekanntermaßen das Virus haben oder das Virus haben könnten, für eine gewisse Zeit aus der allgemeinen Bevölkerung herauszunehmen, und gleichzeitig eine gewisse physische Trennung auf Bevölkerungsebene herstellt. Beides zusammen kann sehr wirksam sein, um die Übertragung des Virus zu unterdrücken, damit diese Strategie funktioniert. Sie müssen in der Lage sein, umfangreichere Labortests durchzuführen, da Sie wirklich versucht haben, all diese Verdachtsfälle zu finden und zu identifizieren.
Und die Länder entwickeln verschiedene Strategien, um die Prüfungsanforderungen zu erfüllen. Vielleicht kann Maria ein wenig mehr über diese Strategien erzählen.
Ja. Es gibt also drei Hauptbereiche, in denen die Länder daran arbeiten, ihre Testkapazität zu erhöhen. Der erste Bereich sind die Testkits selbst, die Mike beschrieben hat. Die schiere Anzahl der verfügbaren Tests und der Unternehmen, die Tests in den Ländern entwickeln, die Tests entwickelt haben, ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass der Ausbruch dieser Pandemie erst 12 Wochen zurückliegt. Der zweite Bereich ist die Erhöhung der Zahl der Labore, die diese Tests durchführen können. So gibt es in jedem Land nationale Labors, die PCR-Tests durchführen können. Sie bauen auf einem nationalen Grippesystem auf, das schon seit Jahrzehnten besteht. Ein wichtiger Teil der Strategie besteht jedoch darin, die Zahl der Labors, die diese Tests durchführen können, zu erhöhen. Unabhängig davon, ob man auf Labore des öffentlichen Gesundheitswesens, private Labore oder akademische Labore zurückgreift, muss die Zahl der Labore, die diese Tests durchführen können, erhöht werden. Und der dritte Bereich ist die Anzahl der Menschen, der Arbeitskräfte, die diese Tests tatsächlich durchführen werden. Dieser dreigleisige Ansatz - mehr Labore, die diese Tests durchführen können, mehr Mitarbeiter, die diese Tests durchführen können, und mehr verfügbare Tests - ist also wirklich entscheidend. Wir haben auch gesehen, dass die Generaldirektion für Gesundheit ein gutes Beispiel in Korea gegeben hat, wo nicht nur Korea, sondern auch andere Länder innovative Wege gefunden haben, um Menschen zu testen. Wie können wir diese Tests durchführen, um Einzelpersonen zu finden? Wir haben zum Beispiel dieses Drive-Through-System gesehen. Aber die Länder müssen kreativ sein, wenn es darum geht, die Grundlagen des öffentlichen Gesundheitswesens für die Bekämpfung des Virus zu nutzen. Denken Sie aber auch an innovative Wege und kreative Möglichkeiten, wie Sie Menschen finden können, die in Ihr Übertragungsszenario passen.
Ich danke Ihnen vielmals. Kommen wir zur nächsten Frage, Helen Branswell, Helen.
Hallo. Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich hatte gehofft, Sie könnten uns mehr Informationen über die Solidarity-Studie geben. Könnten Sie uns bitte sagen, welche Medikamente vorrangig behandelt werden?
Hallo, Helen. Annamaria. Ich weiß, dass Restrepo zu uns stoßen wird, um Ihnen die Einzelheiten der Studie zu erläutern, aber es handelt sich um eine mehrstufige Studie, und die Länder können zwischen einem, ich glaube, oder mehreren oder fünf Therapeutika wählen, die derzeit geprüft werden. Aber es können auch mehr sein. Anna-Marie, sie wird sich dazu äußern und Ihnen die Details nennen.
Guten Tag, Helen. Ist das der Entwurf? Zunächst einmal haben wir fünf Arme. Der erste Arm ist die Standardversorgung. Das ist die nützliche Versorgung, die den Patienten in diesem Land geboten wird. Der zweite Arm ist rund um die NZB. Der besagte Arm ist die Lapine, die jedes Jahr durchgeführt wird. Daher ist der Arm lapine. Wir hatten Königin Navvy mit Interferon beta und ihren fünften Arm. Das war Chloroquin. Das Gute an der Studie ist, wie Mike andeutete, dass die Randomisierung im Laufe der Zeit an die in jedem einzelnen Krankenhaus verfügbaren Medikamente angepasst werden konnte. Ein weiterer Vorteil des adaptiven Designs ist, dass wir zusätzliche Arme einbeziehen oder Arme weglassen können, wie es unser Global Data Safety Monitoring Committee empfiehlt. Abschließend erwähnte Dr. Tetras, dass es sich um eine sehr einfache Studie handelt, und wir halten es für sehr wichtig, dass weitere Forschungsarbeiten durchgeführt werden, die zu unserem Verständnis dieser Krankheit beitragen werden. Aber diese Studie konzentriert sich auf die wichtigsten Fragen für die öffentliche Gesundheit. Verringert eines dieser Medikamente die Sterblichkeit, verringert eines dieser Medikamente die Zeit, die ein Patient im Krankenhaus verbringt und ob ein anderer Patient eines der benötigten Medikamente erhält, Beatmung oder Intensivstation?
Sehr sogar. Dr. Hanno.
Bei Bedarf können wir Ihnen den genauen Titel von Dr. No. mitteilen.
Aber jetzt gehen wir zur nächsten Frage nach Südafrika über.
Wir haben Stephen von Hot's 9 1 9. Stephen, kannst du uns hören?
Ja, das kann ich. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich wollte eigentlich Stephen fragen.
Stephen, wir hören Sie nicht sehr gut. Können Sie ein wenig sprechen?
Ich kann nicht sprechen, richtig. Wie kommt es, dass du es bekommen hast? Ja, ja. JA. OKAY.
Ich wollte fragen. Wenn ich mir anschaue, wie unsere Regierung hier in Südafrika reagiert hat, muss ich sagen, dass wir einige schizophrene Regierungsaktivitäten erlebt haben.
Als Journalist war ich ziemlich beeindruckt von der Reaktion, die Sie als starker Faktor für eine einheitliche Haltung der Regierung in dieser Angelegenheit gezeigt haben. Die Oppositionspolitiker haben sich geäußert und gesagt, dass sie die Regierung unterstützen. Wir sollten auf derselben Seite stehen. Ich weiß nicht, welche Art von Interaktion die WHO mit den Südafrikanern gehabt hat. Vielleicht ist Ihr Umgang mit ihnen nicht so, dass sie sich austauschen. Ich würde gerne einen Einblick von Ihnen bekommen.
Wie der Generaldirektor bereits mehrfach gesagt hat, ist ein regierungsübergreifender Ansatz die Voraussetzung für den Erfolg bei der Bekämpfung jeder Art von Notfällen. Aber in diesem speziellen Fall ist das meiner Meinung nach in vielen Ländern, auch in Südafrika, der Fall gewesen. Ein weiterer Punkt ist, dass die afrikanischen Länder schon seit langem mit Notfällen, Klimakatastrophen, Naturkatastrophen und Epidemien zu tun haben. Südafrika hatte über viele, viele Jahrzehnte mit einer schrecklichen HIV-Epidemie zu kämpfen. Daher ist es für die Regierungen nicht einfach, kohärente Antworten auf unsere biologische Bedrohung zu finden, denn diese Bedrohungen sind zwar sichtbar, lassen sich aber manchmal nicht quantifizieren. Wenn man eine solche Krise durchlebt hat, ist die Regierung bereits auf die Führungsrolle vorbereitet, wenn es so weit ist. Es ist nicht einfach, in einer Zeit, in der viele Bürger das Vertrauen in die Regierung verloren haben, Vertrauen zu den Gemeinden aufzubauen. Das ist nicht einfach. Dies ist eine Gelegenheit für die Regierungen, das Vertrauen zu ihren Bürgern wiederherzustellen, die Zuversicht wiederherzustellen, die nötig ist, um mit Widrigkeiten umzugehen, und die Hand auszustrecken und eine überparteiliche Regierung zu schaffen. Ein gesamtgesellschaftlicher Ansatz zur Bewältigung von Krankheiten. Aber auch hier gilt, und ich sage das mit Bedacht. In vielen Ländern Afrikas südlich der Sahara und in vielen Ländern der Welt sind die Gesundheitssysteme fragil. Das ist richtig. Aber sie sind nicht hilflos. Ich habe viele, viele Jahre lang mit einem afrikanischen Kollegen in Afrika zusammengearbeitet. Und was ich sehe, ist eine Geschichte der Widerstandsfähigkeit, eine Geschichte der Bewältigung und der Fähigkeit, Widrigkeiten durch Gemeinschaften zu überwinden, indem man auf die Intervention der Gemeinschaft und die Akzeptanz der Gemeinschaft baut. Wenn es uns gelingt, die Beteiligung der Bevölkerung mit einer guten Regierungsführung zu verbinden, dann glaube ich, dass Afrika erfolgreich sein kann. Das hat es immer wieder bewiesen. Aber es bedarf einer starken, geeinten Regierungsführung, um den Bürgern zu helfen. Und ich denke, dass wir das in Afrika sehen, und ich hoffe, dass wir das auch weiterhin tun werden.
Ich danke Ihnen vielmals. Dr. Tedros ist, wie Sie sehen können, gegangen.
Aber ich bin sicher, dass unsere Referenten noch ein oder zwei Fragen beantworten können. Wir schalten nun zu Emma Farge von Reuters. Können Sie uns hören?
Ich kann Sie hören. Hoffentlich können Sie mich hören. Ich habe eine Frage zu der Strategie für den Versorgungsengpass. Sie denken, dass die einzige Möglichkeit, die Nachfrage nach Geräten wie Beatmungsgeräten und Menschen zu befriedigen, darin besteht, die medizinischen Fabriken auf die Herstellung dieser Geräte umzurüsten.
Und fordern Sie das in großem Umfang? Ich danke Ihnen.
Das war's. Richtig. Oder es gibt einen echten Druck auf dem Markt für persönliche Schutzausrüstungen, für lebenswichtige medizinische Güter, für die Versorgung der Menschen. Die meisten Länder sind immer noch in einer vernünftigen Verfassung, aber es gibt große Störungen und große Verzerrungen auf dem Markt, und viele würden das als Marktversagen bezeichnen.
Wir arbeiten sehr, sehr eng mit den Regierungen und insbesondere mit unseren Kollegen im System der Vereinten Nationen, mit dem Welternährungsprogramm, zusammen, die sehr eng mit uns zusammenarbeiten, so wie wir auch Mitarbeiter des Welternährungsprogramms hier bei uns haben. Es gibt keine bessere Logistikorganisation auf der ganzen Welt, was das Lieferkettenmanagement angeht. Wir arbeiten mit UNICEF zusammen. Wir arbeiten mit anderen Organisationen zusammen, um unsere Möglichkeiten des Zugangs zu diesen Materialien auf dem Weltmarkt zu maximieren. Auch die Regierungen unterstützen uns in fantastischer Weise bei der Priorisierung der Lieferungen, damit wir allen Ländern die grundlegendsten Bedürfnisse erfüllen können. China ist führend bei diesem Ansatz der Priorisierung unserer Lieferketten. Um das zu erreichen, gibt es ein Gerangel auf dem Markt, und wir brauchen Ordnung und Disziplin in diesem Markt. Und ich glaube, dass Institutionen wie die Europäische Union und andere sich sehr bemühen, Ordnung und Kohärenz in den Beschaffungs- und Bestellungsprozess und in die Prioritätensetzung zu bringen.
Es ist wie jeder andere Rausch.
Wir haben das in den Supermärkten der Geschäfte gesehen. Wenn jeder in aller Eile alles kauft, was er in absehbarer Zeit zu brauchen glaubt, dann haben viele Menschen das Nachsehen. Das ist das Gleiche, ob es sich um Toilettenpapier oder um persönliche Schutzausrüstung handelt. Aber wir können es uns leisten, dass uns vielleicht die Zeit davonläuft. Ein Roboter hilft. Die Arbeiter können es sich nicht leisten, dass ihnen die PSA ausgeht. Und es ist eine große Verantwortung für Regierungen auf der ganzen Welt, dafür zu sorgen, dass nicht nur ihr Gesundheitspersonal, nicht nur ihr Gesundheitspersonal, sondern alle Gesundheitspersonal eine faire Chance dazu haben. Überschüssige PSA. Das liegt in der Verantwortung der Industrie. Das liegt in der Verantwortung der Regierungen. Das liegt in der Verantwortung des UN-Systems. Wir versuchen, unseren Teil dazu beizutragen. Wir arbeiten in der gesamten UNO sehr hart daran, diesen Prozess für die Regierungen zu vereinfachen. Regierungen, die anderen vorrangig helfen wollen, können die W.H.O.-Plattformen nutzen, um dies zu tun. Ich weiß, dass sie sehr beschäftigt sind und vielleicht nicht in der Lage sind, dies selbst zu tun, aber wir würden jeden Beitrag, jede Spende für ein internationales System zur Versorgung der Bedürftigsten mit PSA begrüßen. Darüber hinaus werden auch andere wichtige Hilfsgüter wie Sauerstoffkonzentratoren und andere Dinge benötigt. Wir haben einige positive Entwicklungen gesehen. So bemühen sich beispielsweise einige Länder in Asien um die Eigenproduktion von PSA. Und auch hier gibt es weltweit einige Unternehmen, die Teil unseres Pandemie-Lieferkettennetzes sind und aktiv daran arbeiten, ihre Produktionskapazitäten für Peepee-Masken an lokale Hersteller zu lizenzieren, um diese vor Ort produzieren zu können. Das ist eine fantastische Entwicklung, die Technologie zu übertragen und Lizenzen zu vergeben, damit lokale Hersteller ins Spiel kommen können. Beatmungsgeräte und andere hochentwickelte Ausrüstungen sind eine andere Größenordnung der Produktion und eine andere Größenordnung der Sicherheits- und ISO-Normen, die zur Erfüllung dieser Anforderungen erforderlich sind. Wir müssen sehr, sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, die Produktion solcher hochentwickelten Technologien hochzufahren. Aber Länder wie China und andere verfügen über immense Kapazitäten, um die Produktion hochzufahren. Und wir arbeiten mit ihnen zusammen, um herauszufinden, wie das erreicht werden kann, und mit anderen Großproduzenten solcher Geräte.
Ja, wenn ich das ergänzen darf. Zusätzlich zu allem, was Mike gesagt hat, ist es wichtig, dass jeder Einzelne weiß, welche Rolle er spielt, wenn es darum geht, sicherzustellen, dass das benötigte Angebot auf die am besten geeignete Weise genutzt wird. Wie sieht also die Strategie der Länder für den Umgang mit milden Patienten aus? Was ist ihre Strategie für den Umgang mit schweren Patienten? Der Einzelne muss wissen, welche Rolle er spielen kann, um zu verhindern, dass das Gesundheitssystem überlastet wird. Wenn man sich zum Beispiel unwohl fühlt, bleibt man im Allgemeinen zu Hause. Man eilt nicht in eine Gesundheitseinrichtung. Man wendet sich entweder an die Hotline in seinem Land oder man ruft seinen Gesundheitsdienstleister an. Und Sie sagen: "Das sind meine Symptome. Muss ich mich vorstellen? In den meisten Fällen brauchen Sie nicht zu kommen. Sie brauchen es nicht. Aber wenn Sie die Symptome haben, um die wir uns bei Cauvin 19 sorgen, wie Fieber, trockener Husten und Kurzatmigkeit, dann müssen Sie sich behandeln lassen. Deshalb ist es wichtig, dass in den Ländern entsprechende Verfahren eingeführt werden, damit die Menschen wissen, wohin sie gehen können und wann sie eine medizinische Versorgung aufsuchen sollten. Es geht um den vernünftigen Gebrauch von Masken. Wir haben eine Anleitung zur Verwendung einer medizinischen Maske in der Gemeinde erstellt. Wenn man nicht krank ist, sollte man keine medizinische Maske tragen. Wenn Sie aber krank sind, sollten Sie eine tragen.
Die Entscheidungen, die auf individueller Ebene getroffen werden, wirken sich auf die globale Versorgung mit all diesen Materialien aus. Sie sollten also wissen, dass jeder Einzelne in dieser globalen Versorgungsfrage eine Rolle zu spielen hat.
Ich danke Ihnen vielmals. Sicher. Die nächste Frage wird an uns gehen, wir werden noch zwei weitere Fragen haben, und dann werden wir Sie gehen lassen.
Nächstes Jahr wird KACL Frischfleisch sein. Aber vorher muss ich nur sehen, was Anna-Maria Titel, weil es gefragt wurde.
So Anna-Maria jetzt und ich werde den Namen A buchstabieren und eine Maria ist ein hohes H jetzt als HP und ein OAP.
Maria ist Referatsleiterin für Forschungs- und Entwicklungskonzepte im Rahmen des Programms für Gesundheitsnotfälle hier bei W.H.O.. Keiko Fishman's. Wie geht es Ihnen?
Danke für die Beantwortung meiner Frage. Also vielleicht, wenn ich kann, nur eine kurze Klärung über die Maria, der fünfte Arm der Sie versuchen, Portwenn zu gewinnen, plus etwas anderes. Und dann die Frage, die ich Ihnen stellen wollte, ich spreche natürlich immer wieder von Tests, und Sie wissen, eine Menge Diskussionen, aber es scheint auch ein Problem mit der Lieferung von Reagenzien zu geben, einige der Tests. Und ich bin neugierig, ob W.O. daran arbeitet, dieses Problem in irgendeiner Weise zu lösen, oder ob Sie dazu etwas zu sagen haben.
Also gut. Sie sind ein sehr guter Freund der W.H.O., aber ich muss die Politik der einen Frage durchsetzen. Es war also eine Frage und die Klarstellungen. GUT. Also, was Sie wollen.
Es ist klar, Kim allein. Wir werden also in einigen Ländern Chloroquin und in einigen Ländern die Dosis von Chloroquin testen. Und wir untersuchen die Äquivalenz zwischen den beiden Dosen. Und wir haben ein unabhängiges Expertengremium, das uns mit dem Proteasom-Prozess hilft. Und so kommen wir zu dieser Auswahl. Ende.
Sie sind auf der Laborseite. Richtig. Könnten Sie, Anna-Maria, Mac mit an den Tisch bringen? Mac Perkins leitet das Laborportfolio unter Marias Koordination. Es werden viele Fragen zu seinem Laborbedarf und so weiter gestellt.
Und wie Maria schon sagte, gibt es verschiedene Hersteller, die Tests für unterschiedliche Plattformen durchführen. Es kann also sein, dass es in einem Bereich einen Mangel gibt und in einem anderen nicht. In einem anderen. Es ist also sehr schwer, eine globale Bewertung vorzunehmen.
Wir haben zum Beispiel in den letzten Wochen bei einigen der Hochdurchsatzsysteme gesehen, dass ihnen nicht die Testreagenzien ausgegangen sind. Vielmehr sind ihnen die Geräte und das Material zur Unterstützung des Hochdurchsatzsystems ausgegangen. Es ist also sehr einfach, ein einzelnes Problem in einem einzelnen Testsystem auf das gesamte System zu übertragen. Zum Abschluss möchte ich Mark und seinem Team danken, denn sie haben in den letzten Wochen wirklich hart gearbeitet, und innerhalb weniger Tage wurde das Virus sequenziert. Wir haben mit Wissenschaftlern, Kooperationszentren und Herstellern zusammengearbeitet, um hochqualifizierte, validierte Tests zu entwickeln, die inzwischen in 120 Ländern eingesetzt werden. Sie arbeiten auf einem sehr hohen Niveau von Qualität und Qualitätssicherung. Und wir sind sehr, sehr zufrieden mit der Art und Weise, in der sie in den letzten Wochen weltweit durchgeführt wurden. Und wir danken Mark. Wir danken auch all denen in den Labornetzwerken, die daran gearbeitet haben, allen Wissenschaftlern, allen Herstellern, allen kooperierenden Zentren und allen, die an der Validierung dieser Tests in den Feldern gearbeitet haben. Es war ein großer Erfolg, auf den wir sehr stolz sind. Wir arbeiten auch weiterhin mit anderen zusammen, um sicherzustellen, dass sie in der Lage sind, das gleiche Niveau zu erreichen. Mark, vielleicht ein oder zwei Worte zu den Problemen mit Reagenzien, Verbrauchsmaterialien, Assays und den damit verbundenen Bedenken?
Ja, es gab Engpässe bei einigen der von Mike erwähnten Hilfsmaterialien, die in PCR-Reaktionen verwendet werden, die die häufigste Methode zur Diagnose von Coronaviren darstellen. Dabei handelt es sich mitunter um wichtige Chemikalien, die nur bei einem Diagnostikhersteller erhältlich sind. Ein Teil der Diagnostikproduktion wurde in China durchgeführt, und der Ausbruch des Virus in China hat die Belegschaft dezimiert. Dadurch wurden die Arbeitskräfte dezimiert, zumindest konnten sie nicht mehr arbeiten und einige dieser Reagenzien herstellen, und es wurde schwierig, die große Zahl der Diagnostikunternehmen zu beschaffen, die ihre eigenen Kapazitäten zur Herstellung dieser Reagenzien aufstocken. Und ich denke, wir werden diese Hürde überwinden. Derzeit arbeiten mehr als 200 Unternehmen an der Diagnostik von Coronaviren, in einigen Fällen ist die Arbeit bereits abgeschlossen. Wir haben also eine Fülle von Möglichkeiten, und der nächste Schritt für die Zukunft besteht darin, herauszufinden, welche davon funktionieren und welche den Bedürfnissen der Menschen entsprechen.
Ich danke Ihnen.
Ich danke Ihnen vielmals. Das war Mark Perkinson.
Ich habe versucht, vielleicht den genauen Titel zu finden. Können Sie den genauen Titel für diejenigen nennen, die ihn verwenden möchten?
Ich leite Labornetzwerke für das Management von Infektionsrisiken.
Vielen Dank, Mark. Wir gehen zur letzten Frage über und dann zur South China Morning Post.
Hatten wir jemanden aus Südchina? Morgenpost, Yeganeh.
Amy.
Wir hoffen, dass wir Sie bei einem erneuten Versuch besser hören.
Ja. Ja. Sehr gut. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Dr. Tenderize erwähnte die Bedeutung der internationalen Einigkeit in dieser Sache. Ich wollte nur wissen, ob jemand bei der WHO etwas dazu zu sagen hat, dass der US-Präsident, Donald Trump, erst heute Morgen wieder den chinesischen Chor benutzt hat. In Anbetracht der Tatsache, dass es weiterhin Berichte über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Angriffe gegen ethnische Chinesen auf der ganzen Welt gibt, habe ich mich nicht gefragt, ob Sie mir etwas zu sagen haben oder von der Meinung der internationalen Gemeinschaft zu diesem Thema ablenken wollen.
Sie sehr. Ich denke, wir waren uns von Anfang an darüber im Klaren, dass die Viren keine Grenzen kennen und sich nicht um Ihre ethnische Zugehörigkeit, Ihre Hautfarbe oder wie viel Geld Sie auf der Bank haben, scheren.
Es ist also wirklich wichtig, dass wir mit der Sprache, die wir verwenden, vorsichtig sind, damit sie nicht zu einer Profilierung von Personen führt, die mit dem Virus in Verbindung gebracht werden. Das müssen wir einfach alle vermeiden. Es ist ganz einfach.
Sie wissen schon, in Situationen, in denen man zusammenfasst oder Kommentare abgibt, die das nicht bezwecken, aber am Ende zu diesem Ergebnis führen. Und ich bin sicher, dass jeder es bedauern würde, ein Virus nach ethnischen Gesichtspunkten zu profilieren.
Das ist nichts, was irgendjemand wollen würde. Wir brauchen Solidarität. Wir müssen zusammenarbeiten.
Es gibt viele verschiedene Ursprünge. Ich habe auf diesen Pressekonferenzen bereits gesagt, dass die Grippepandemie 2009 ihren Ursprung in Nordamerika hatte. Wir haben sie nicht die nordamerikanische Grippe genannt. Es ist also sehr wichtig, dass wir bei zwei anderen Viren den gleichen Ansatz verfolgen, um das zu vermeiden.
Und wir bitten darum, dass dies die Absicht ist, die jeder von uns hat. Dies ist eine Zeit der Solidarität. Dies ist eine Zeit der Fakten. Es ist an der Zeit, gemeinsam voranzugehen und diesen Virus gemeinsam zu bekämpfen. Es gibt hier keine Schuldzuweisungen.
Alles, was wir jetzt brauchen, ist, dass wir in der Lage sind, die Dinge zu identifizieren, die wir tun müssen, um schnell und sicher voranzukommen und um jeden Hinweis auf ethnische oder andere Assoziationen mit diesem Virus zu vermeiden.
Um etwas zur internationalen Einigkeit zu sagen: Wir haben eine überwältigende internationale Einigkeit und Solidarität bei dieser Pandemie erlebt. Und ich denke, dass wir in jedem einzelnen Fall, den wir hervorheben können, dies nicht nur in der Unterstützung für Länder sehen sollten, sondern auch in der verbalen Unterstützung für Länder, die mit schrecklichen Ausbrüchen zu kämpfen haben.
Wir sehen das durch Spenden, sei es durch PSA oder durch meine Augen. Ich sehe Kinder, die Bilder für das Gesundheitspersonal malen. Jeder einzelne dieser freundlichen Akte ist ein Akt der internationalen Einheit. Und wir würden gerne mehr davon sehen. Wir sehen das an den Spenden für den Solidaritätsfonds, für die wir sehr dankbar sind und die zur Bekämpfung dieser Katastrophe verwendet werden. Wir sehen dies durch freundliche Taten, durch Menschen, die älteren Menschen in ihrer Nachbarschaft helfen, durch Lebensmitteleinkäufe, Pflegeleistungen, Verpackungen, indem sie ihren Eltern und Großeltern helfen, ihr Telefon so einzurichten, dass sie über verschiedene Plattformen miteinander sprechen können. All das ist internationale Einheit. Und jeder Einzelne von uns hat die Verantwortung, dazu beizutragen. Und jeder einzelne Reporter da draußen, der darüber berichtet, hat auch die Verantwortung, darüber zu berichten. Es ist wirklich unglaublich, dass dies sehr harte Zeiten sind. Und in vielen Ländern wird es noch viel schlimmer werden, bevor es besser wird. Aber das wird nur vorübergehend sein, und wir werden es überstehen, und wir werden es gemeinsam überstehen.
Vielen Dank für diese wichtige Nachricht. Wir werden das heutige Pressebriefing abschließen. Wir werden alle Ihre Unterlagen in Kürze zur Verfügung haben und morgen eine Abschrift veröffentlichen.
Und die nächste Pressekonferenz ist für Freitag geplant. Wir sind sicher. Einen schönen Abend.
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