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VOLLSTÄNDIGE ÜBERSCHRIFT: WHO-Pressebriefing COVID-19 - 20. März 2020

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Für den Rest der Welt, dass selbst die schlimmste Situation umgedreht werden kann. Natürlich müssen wir Vorsicht walten lassen. Die Situation kann noch schlimmer werden, aber die Erfahrungen der Städte und Länder, die das Virus zurückgedrängt haben, geben dem Rest der Welt Hoffnung und Mut. Jeden Tag erfahren wir mehr über dieses Virus und die von ihm verursachte Krankheit. Unter anderem erfahren wir, dass zwar ältere Menschen am stärksten betroffen sind, aber auch jüngere Menschen nicht verschont bleiben. Daten aus vielen Ländern zeigen deutlich, dass Menschen unter 50 Jahren einen erheblichen Anteil der Patienten ausmachen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Heute habe ich eine Botschaft für junge Menschen. Ihr seid nicht unbesiegbar. Dieses Virus kann euch wochenlang ins Krankenhaus bringen oder euch sogar töten, selbst wenn ihr nicht krank werdet. Die Entscheidungen, die ihr darüber trefft, wo ihr hingeht, könnten für jemand anderen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Ich bin dankbar, dass so viele junge Menschen das Wort verbreiten und nicht das Virus. Wie ich immer wieder sage: Solidarität ist der Schlüssel zum Sieg über die begehrte 19 Solidarität zwischen Ländern, aber auch zwischen Altersgruppen. Danke, dass Sie unserem Aufruf zu Solidarität, Solidarität, Solidarität gefolgt sind.

Wir haben von Anfang an gesagt, dass unsere größte Sorge die Auswirkungen sind, die dieses Virus haben könnte, wenn es in Ländern mit schwächeren Gesundheitssystemen oder mit gefährdeten Bevölkerungsgruppen Fuß fasst. Diese Sorge ist nun sehr real und dringend geworden. Wir wissen, dass diese Krankheit, wenn sie in diesen Ländern Fuß fasst, zu erheblichen Krankheits- und Todesfällen führen kann. Aber das ist nicht unvermeidlich. Anders als bei jeder anderen Pandemie in der Geschichte haben wir die Macht, die Art und Weise zu ändern, in der die W.H.O. aktiv daran arbeitet, alle Länder zu unterstützen, insbesondere diejenigen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen. Wie Sie wissen, hat der Zusammenbruch des Marktes für persönliche Schutzausrüstungen zu extremen Schwierigkeiten geführt, wenn es darum geht, dem Gesundheitspersonal Zugang zu der Ausrüstung zu verschaffen, die es braucht, um seine Arbeit sicher und effektiv zu erledigen. Dies ist ein Bereich, der uns besonders am Herzen liegt. Wir haben jetzt einige Hersteller in China ausfindig gemacht, die sich bereit erklärt haben, die W.H.O. zu beliefern. Wir sind gerade dabei, die Vereinbarungen abzuschließen und die Lieferungen zu koordinieren, damit wir unser Lager offenlegen können, um BP an denjenigen zu liefern, der es am meisten braucht. Unser Ziel ist es, eine Pipeline aufzubauen, um die Kontinuität der Versorgung mit Unterstützung unserer Partner, der Regierungen und des Privatsektors sicherzustellen. Ich bin Jack Ma und seiner Stiftung sowie Aleko Angotti dankbar für ihre Bereitschaft, die Versorgung von Ländern in Not zu unterstützen. Sie unterstützen unseren Aufruf, jeden Verdachtsfall zu testen. Wir arbeiten auch hart daran, das weltweite Angebot an Diagnosekits zu erhöhen. Es gibt weltweit viele Unternehmen, die Diagnosekits herstellen, aber die W.H.O. kann nur Kits kaufen oder empfehlen, die von unabhängiger Seite geprüft wurden, um ihre Qualität sicherzustellen. Deshalb haben wir mit Find the Foundation for Innovative New Diagnostics zusammengearbeitet, um zusätzliche Labors mit der Bewertung neuer Diagnostika zu beauftragen. Parallel dazu arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, um die Lieferung und gerechte Verteilung dieser Tests sicherzustellen, und wir arbeiten auch mit Unternehmen zusammen, um die Produktion der anderen Produkte zu erhöhen, die für die Durchführung der Tests benötigt werden - von den Tupfern, mit denen die Proben entnommen werden, bis hin zu den großen Maschinen, die für die Verarbeitung der Proben benötigt werden.

Wir sind sehr dankbar für die Art und Weise, in der der Privatsektor seine Unterstützung für die globale Reaktion zugesagt hat. Gerade in den letzten Tagen habe ich mit der Internationalen Handelskammer, mit vielen CEOs im Rahmen des Weltwirtschaftsforums und mit der B20-Gruppe von Wirtschaftsführern aus den G20-Ländern gesprochen. Wir wissen, welch schweren finanziellen Tribut diese Pandemie von den Unternehmen und der Weltwirtschaft fordert. Wir sind ermutigt durch die Solidarität und Großzügigkeit der Wirtschaftsführer, die ihre Ressourcen, Erfahrungen und Netzwerke nutzen, um die Verfügbarkeit von Vorräten zu verbessern, zuverlässige Informationen zu übermitteln und ihre Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Und wir sind auch ermutigt, dass Länder auf der ganzen Welt die globale Reaktion weiterhin unterstützen. Wir danken Coed für seinen Beitrag in Höhe von 40 Millionen US-Dollar, mit dem der Zugang zu Masken, Handschuhen, Kitteln und Tests verbessert wird. Wir verbessern auch den Zugang zu den evidenzbasierten technischen Leitlinien. Die Länder und das Gesundheitspersonal müssen Leben retten. Die W.H.O. hat Leitlinien für Gesundheitsminister, Verwalter von Gesundheitssystemen und andere Entscheidungsträger veröffentlicht, um sie bei der Bereitstellung lebensrettender Behandlungen zu unterstützen. Da die Gesundheitssysteme gefordert sind, ohne die Sicherheit des Gesundheitspersonals zu gefährden, werden in den Leitlinien Maßnahmen beschrieben, die alle Länder ergreifen können, um Patienten zu versorgen, unabhängig davon, wie viele Fälle sie haben. Außerdem werden spezifische Maßnahmen zur Vorbereitung der Gesundheitssysteme für jede der vier CS beschrieben. Keine Fälle, sporadische Fälle, Häufung von Fällen und gemeinschaftliche Übertragung. Diese Leitlinien enthalten eine Fülle praktischer Informationen über Screening und Triage, die Versorgung mit Überweisungspersonal, die Standardversorgung, die Einbeziehung der Bevölkerung und vieles mehr.

Wir ermutigen alle Länder, diese und viele andere Leitlinien zu verwenden, die alle auf der Website der WHO verfügbar sind. Aber wir beraten nicht nur Länder. Wir haben auch Ratschläge für Einzelpersonen auf der ganzen Welt, insbesondere für diejenigen, die sich jetzt auf eine neue Realität einstellen müssen. Wir wissen, dass sich für viele Menschen das Leben dramatisch verändert. Meine Familie ist da nicht anders. Meine Tochter besucht ihre Kurse jetzt online von zu Hause aus, weil ihre Schule geschlossen ist. In dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, dass Sie sich weiterhin um Ihre körperliche und geistige Gesundheit kümmern. Das wird Ihnen nicht nur langfristig helfen, sondern auch bei der Bekämpfung von Colvard. Wenn Sie erkrankt sind, sollten Sie sich zunächst gesund und nahrhaft ernähren, damit Ihr Immunsystem richtig funktionieren kann. Zweitens: Schränken Sie Ihren Alkoholkonsum ein und vermeiden Sie zuckerhaltige Getränke. CERD: Rauchen Sie nicht. Rauchen kann Ihr Risiko, eine schwere Krankheit zu entwickeln, erhöhen. Wenn Sie sich mit Corbitt 19 infiziert haben viertens: Bewegen Sie sich W.H.O. empfiehlt 30 Minuten körperliche Aktivität pro Tag für Erwachsene und eine Stunde pro Tag für Kinder.

Wenn Ihre örtlichen oder nationalen Richtlinien es erlauben, gehen Sie nach draußen, um spazieren zu gehen oder eine Runde zu fahren, und halten Sie dabei einen sicheren Abstand zu anderen. Wenn Sie das Haus nicht verlassen können, suchen Sie sich im Internet ein Übungsvideo aus, tanzen Sie zu Musik, machen Sie Yoga oder gehen Sie die Treppe hoch und runter. Wenn Sie zu Hause arbeiten, achten Sie darauf, dass Sie nicht über längere Zeit in derselben Position sitzen. Stehen Sie auf und machen Sie alle 30 Minuten eine dreiminütige Pause. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir weitere Tipps geben, wie Sie zu Hause gesund bleiben können. Fünftens: Achten Sie auf Ihre geistige Gesundheit. Es ist normal, dass man sich während einer Krise gestresst, verwirrt und verängstigt fühlt. Es kann helfen, mit Menschen zu sprechen, die Sie kennen und denen Sie vertrauen. Die Unterstützung anderer Menschen in Ihrer Gemeinschaft kann Ihnen ebenso helfen wie sie Ihnen hilft.

Und schauen Sie bei Ihren Nachbarn, Verwandten und Freunden nach.

Mitgefühl ist eine Medizin.

Hören Sie Musik. Lesen Sie ein Buch oder spielen Sie ein Spiel. Und versuchen Sie, nicht zu viele Nachrichten zu lesen oder zu sehen. Das macht Sie unruhig. Holen Sie sich ein- bis zweimal täglich Informationen aus zuverlässigen Quellen, um den Zugang zu verlässlichen Informationen zu verbessern. Die W.H.O. hat in Zusammenarbeit mit what's up und Facebook einen neuen W.H.O.-Gesundheitsnachrichtendienst eingerichtet. Dieser Dienst liefert die neuesten Nachrichten und Informationen zu Kivett 19, einschließlich Einzelheiten zu den Symptomen und wie man sich schützen kann. Der Hildes Alert Service ist ab sofort auf Englisch verfügbar und wird nächste Woche in weiteren Sprachen eingeführt. Um Zugang zu erhalten, senden Sie uns eine Nachricht. Hallo an die folgende Nummer auf what's up? 0 0 4 1 7 9 8 9 3 1 8 9 2. Wir werden diese Informationen im Laufe des Tages auf unserer Website veröffentlichen. Corvin, 19, nimmt uns so viel, aber er gibt uns auch etwas Besonderes: die Möglichkeit, als eine Menschheit zusammenzukommen, zusammen zu arbeiten, zusammen zu lernen, zusammen zu wachsen. Ich danke Ihnen.

Vielen Dank, Dr. Tedros. Ah, nein. Eröffnen Sie das Wort für Fragen. Nun, wir haben nicht das Wort, aber ich werde die virtuelle Welt für Fragen öffnen.

Und der erste in der sehr langen Warteschlange ist auch der neue von Gene Oua. Können wir bitte Ihre Frage hören?

Also gut. Haben Sie mich verstanden?

Oh ja, wir hören Sie sehr gut.

Hallo, hier ist John von einer Nachrichtenagentur. In knapp einer Woche findet ein Treffen der G20-Länder statt, um über den Fall Kobe 19 und die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft zu sprechen. Meine Frage ist nun, dass China seit gestern keine neuen Fälle mehr gemeldet hat. Was bedeutet das also? Was bedeutet das für China? Was bedeutet das für den Rest der Welt? Und was sind die Schwierigkeiten, die China bei der Bekämpfung dieser globalen Pandemie erwarten? Ich danke Ihnen.

Ich denke, die einfache Botschaft, die dem Kommentar des Generaldirektors zugrunde liegt, ist eine Botschaft der Hoffnung.

Es ist eine Botschaft, dass dieses Virus unterdrückt werden kann. Wir können die Übertragungsketten durchbrechen. Dazu bedarf es großer Anstrengungen. Es bedarf der Anstrengung der gesamten Gesellschaft. Es braucht Koordination, es braucht Solidarität, es braucht aktivierte Gemeinschaften, es braucht mutiges Gesundheitspersonal. Es braucht funktionierende Versorgungsketten. Es braucht Engagement. Und wenn wir das tun, kann das Virus zurückgedrängt werden. Andere Länder zeigen das Gleiche, und zwar nicht, indem sie genau das Gleiche tun, sondern indem sie eine umfassende Strategie entwickeln, die auf die jeweilige Bedrohung und den Kontext, in dem sie arbeiten, abgestimmt ist. Ich glaube also, dass es eine Botschaft der Hoffnung aus China gibt. Und das ist eine Botschaft der Hoffnung für viele Länder auf der ganzen Welt, in denen die Zahl der Fälle im Moment sehr niedrig ist und die das Virus zurückdrängen können. Wir haben gesehen, welchen Schaden dieses Virus in den Gesundheitssystemen einer Reihe von Ländern anrichtet, aber wir haben auch gesehen, dass das Virus zurückgedrängt werden kann. Das ist also, so nehme ich an, die Konsequenz, die wir daraus ziehen. Aber es wird Zeit brauchen. Es wird Anstrengungen und Solidarität erfordern, und es bedarf der Koordinierung auf kommunaler, staatlicher und internationaler Ebene, um dies zu erreichen. Es gab keine spezifische Frage.

Ich danke Ihnen. Ich danke Ihnen vielmals. Ich übergebe jetzt an Badia von einigen Notizen im Iran.

Hallo, können Sie mich jetzt hören?

Bitte fahren Sie fort. Ich habe diese Frage schon einmal gestellt und bin heute zielstrebiger davongekommen.

Was war der erste Tag des Frühlings in der nördlichen Hemisphäre Frühling? Ich Kanaken viele Menschen in Zentralasien, Westasien. Sie feiern ihn als Zeichen der Erneuerung, eines Neuanfangs.

Was soll in diesem Klima getan werden? Aber Sie senden eine Botschaft an die Menschen, die Nowruz feiern, insbesondere an die Iraner, die am meisten mit dem Ausbruch von Coheed, 19, zu kämpfen haben.

Ja, Hibernia, und Sie hatten eine sichere Reise zurück in den Iran.

Wir haben Sie in Genf vermisst. Ich denke, es geht um Feste und Versammlungen, insbesondere religiöse Versammlungen, die die Erneuerung feiern oder offensichtlich sehr wichtig sind, aber wir müssen vielleicht die Art und Weise ändern, wie wir Dinge feiern.

Im Moment und in Ländern wie dem Iran und es ist sehr klar von der Regierung, dass wir im Iran die Menschen physisch trennen müssen, damit wir keine Krankheiten und Massenversammlungen übertragen, insbesondere Massenversammlungen, um Menschen von weit her an einen Ort zu bringen, wo sie sich vermischen und dann wieder weit weg gehen. Und das sind sehr oft religiöse Versammlungen. Sie können nicht nur die Krankheit verstärken, sondern sie können die Krankheit auch weit weg vom Zentrum verbreiten, so dass sie im Hinblick auf das Epidemiemanagement sehr, sehr, sehr gefährlich sein können. Wir sehen, dass die Behörden im Königreich Saudi-Arabien jedes Jahr wegen der Gesundheitsrisiken sehr vorsichtig sein müssen. Und das wird extrem gut gehandhabt. Aber in diesem speziellen Fall, mit diesem Virus, mit dieser Ernsthaftigkeit, denke ich, dass wir die Anweisungen der Regierung im Iran beherzigen müssen.

Wir müssen die Strukturen im gesamten Nahen Osten beachten, die besagen, dass Versammlungen ab einer bestimmten Größe vermieden werden müssen und dass es in jedem Land Unterschiede gibt. Wir werden die Bemühungen der Regierung in dieser Hinsicht unterstützen. Aber wie wir gesehen haben, und das gilt nicht nur für den Iran, wo es vielleicht religiöse Versammlungen gibt, gibt es auch andere Versammlungen auf der ganzen Welt, bei denen junge Menschen zusammenkommen, wie der Generaldirektor sagte, und andere Menschen, die zusammenkommen. Welche Gründe wir auch immer haben, um zusammenzukommen, und das können sehr gute Gründe sein.

Wir müssen den lokalen Behörden zuhören. Wir müssen auf die nationalen Behörden hören. Und wenn die nationalen Behörden der Meinung sind, dass diese Versammlungen eine Gefahr für diese Personen, aber vor allem für die gefährdeten Menschen darstellen, werden sie nach der Versammlung einen Besuch abstatten. Ich denke, dann müssen wir wirklich unsere persönliche Verantwortung wahrnehmen. Hier geht es nicht um die Verantwortung der Regierung. Es geht darum, dass jeder Einzelne eine Entscheidung trifft, um sich selbst und andere zu schützen. Wir sollten nicht immer eine Regierung brauchen, die uns sagt, was wir zu tun haben. Hier geht es um persönliche Verantwortung.

Aber im Falle von Massenversammlungen in Ländern wie dem Iran müssen wir meiner Meinung nach an dieser Stelle außerordentlich vorsichtig sein, und wir müssen sehr, sehr vorsichtig sein, nicht zu viele Menschen auf einmal zu eng zusammenzubringen.

Aber wenn ich noch etwas hinzufügen darf: Sie haben vielleicht gehört, dass wir den Begriff "physische Distanzierung" anstelle von "sozialer Distanzierung" verwendet haben. Und eines der Dinge, die Sie hervorheben, und was Mike sagte, nämlich dass wir einen physischen Abstand zu den Menschen halten sollten, damit wir die Übertragung des Virus auf andere verhindern können, ist absolut wichtig. Aber das bedeutet nicht, dass wir uns von unseren Lieben, von unserer Familie abgrenzen müssen. Die Technologie ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass wir in vielerlei Hinsicht in Verbindung bleiben können, ohne dass wir uns physisch im selben Raum oder mit anderen Menschen zusammen befinden müssen. Wie der Generaldirektor in seiner Rede hervorgehoben hat, geht es dabei vor allem um soziale Distanz. Wir gehen dazu über, von physischer Distanz zu sprechen. Und das ist Absicht, denn wir wollen, dass die Menschen weiterhin miteinander verbunden bleiben.

Finden Sie also Wege, das zu tun. Finden Sie über das Internet und verschiedene soziale Medien Wege, um in Verbindung zu bleiben, denn Ihre geistige Gesundheit. Das ist genauso wichtig wie Ihre körperliche Gesundheit.

Ich danke Ihnen. Und jetzt haben wir eine Frage aus Brasilien. Es ist Diego von Vortex Diego. Sind Sie in der Leitung? Wenn ja, fahren Sie bitte fort.

Ja, das bin ich. Ich danke Ihnen vielmals. Ich wollte eine sehr grundlegende Frage stellen. Ich meine, wie zentral und entscheidend ist die physische Distanz zu diesem Zeitpunkt, wenn Sie eine Gemeinschaftsübertragung haben? Es gibt nämlich weltweit eine Menge Debatten über die physische Entfernung, die man anstrebt. Ich hätte also gerne möglichst genaue Daten und Kommentare zu den physikalischen Distanzierungsmaßnahmen.

Ich denke, es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die man ergreifen kann, um damit umzugehen, während es Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit gibt, die sich auf die Eindämmung konzentrieren.

Und das ist die Identifizierung von Fällen, die Identifizierung ihres Kontextes. Das Prinzip dabei ist, dass man den bestätigten Fall und das Umfeld von allen anderen trennt. Man trennt also das Virus von der Bevölkerung, wenn die Krankheit ein bestimmtes Ausmaß erreicht hat, vor allem bei gemeinschaftlicher Übertragung, und es nicht mehr möglich ist, alle Fälle oder das gesamte Umfeld zu identifizieren. Dann geht man dazu über, alle Menschen von allen anderen zu trennen. Man schafft einen physischen Abstand zwischen allen, weil man nicht genau weiß, wer das Virus haben könnte. Diese Situation ist sehr schwierig zu handhaben, denn sie ist in sozialer Hinsicht kostspielig. Wirtschaftlich gesehen ist das sehr kostspielig. Idealerweise sollten wir uns auf Eindämmungsmaßnahmen konzentrieren, auf das Auffinden von Fällen, die Isolierung und Quarantäne von Kontaktpersonen. Und in dieser Situation muss die soziale Distanzierung, d. h. die physische Distanzierung oder die Einschränkung der Bewegungsfreiheit, nicht so extrem sein. Denken Sie an Singapur, das im Kampf gegen die mit 19 Punkten bewertete Krankheit keine Schulen geschlossen hat. Es hat sein öffentliches Gesundheitssystem nicht geschlossen. Es gab keine Abriegelungen, aber es hat sich absolut dem Konzept der Falluntersuchung, der Cluster-Untersuchung, der Isolierung von Fällen und der Quarantäne des Umfelds verschrieben. Und es hat sich wirklich, wirklich, wirklich an diese Aufgabe gehalten. Das war in Ordnung, denn Singapur hatte eine relativ geringe Zahl von Fällen. Wir kritisieren also in keiner Weise die Länder, die eine physische Distanz einhalten müssen. Das ist eine notwendige Maßnahme in Situationen, in denen das Virus in den Gemeinden ziemlich weit verbreitet ist.

Aber was wir hoffen sollten, ist, und das ist vielleicht der Punkt, mit dem wir sehr vorsichtig sein müssen. Groß angelegte physische Distanzierungsmaßnahmen sind in gewissem Sinne eine vorübergehende Maßnahme. Sie verlangsamen in gewissem Maße die Ausbreitung der Infektion. Sie verlangsamen in gewissem Maße die Ausbreitung von Infektionen in Gemeinden und entlasten damit das Gesundheitssystem. Das Problem der Krankheitsübertragung wird dadurch nicht grundlegend gelöst. Und wenn Sie auf das zurückkommen wollen, was Länder wie Korea tun. Japan oder China, Singapur und Hongkong und andere. Wenn man zu diesen Ländern zurückkehren will, muss man zu den grundlegenden Maßnahmen des öffentlichen Gesundheitswesens zurückkehren, d. h. Fallfindung, Kontaktverfolgung, Quarantäne, Isolierung. In gewissem Sinne müssen wir also das Virus eindämmen. Dann müssen wir das Virus unterdrücken, und dann müssen wir das Virus bekämpfen. Und dafür sind verschiedene Kombinationen von Maßnahmen erforderlich. Aber soziale oder physische Distanzierungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Einschränkung der Bewegungsfreiheit sind gesellschaftlich sehr schwierig und wirtschaftlich sehr schwierig. Und wir müssen die Zeit, in der diese Maßnahmen in Kraft sind, nutzen, um eine öffentliche Gesundheitsarchitektur zu schaffen, die dann das Virus bekämpfen kann, weil die Aufhebung dieser Maßnahmen dazu führen kann, dass die Krankheit zurückkehrt. Wenn man keine Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit ergreift, um mit dem Virus fertig zu werden. Maria?

Ja, ich denke, wenn man sich ganz einfach vor Augen führt, was physische Distanz bewirken kann, wenn man sich eine große Versammlung oder einen überfüllten Raum vorstellt, in dem die Menschen sehr nahe beieinander stehen. Wenn sich in einer solchen Ansammlung von Menschen infizierte Personen befinden, ist die Möglichkeit, dass das Virus von einer Person zur anderen übergeht, viel größer, weil man sich physisch näher ist. Die physische Distanzierung bewirkt, dass die Menschen voneinander getrennt werden.

Stellen Sie sich also dieselbe Gruppe von Menschen vor, aber über ein viel größeres geografisches Gebiet verteilt. Stellen Sie sich eine Zeichnung vor, auf der Sie eine Reihe von Punkten sehen. Entweder sind sie sehr nah beieinander oder sie sind sehr weit auseinander. Wenn diese Punkte weit auseinander liegen und diese Punkte Menschen repräsentieren und Sie infizierte Menschen in diesen Gebieten haben, dann beseitigen Sie die Exposition, dann beseitigen Sie die Möglichkeit, dass das Virus von einem Menschen zum anderen übergeht. Aber wie Mike schon sagte, und wie wir schon früher gesagt haben, reicht soziale Distanzierung, physische Distanzierung allein nicht aus. Sie muss Teil eines viel größeren Pakets von Maßnahmen sein.

Vielen Dank, Maria. Jetzt habe ich eine Frage von Imogen Image in FUC. Sind Sie in der Leitung, Imogen?

Ja, ja. Kannst du mich hören? Hi. Können Sie mich hören, Sir? Na, dann los. Gut. Gut. Ja.

Es gab einige Fragen über die Sterblichkeitsrate in Europa für Italien. Diese ist tragischerweise sehr, sehr hoch. In Deutschland ist sie bisher recht niedrig. Und es gab einige Fragen dazu, wie die Todesursache erfasst wird, zum Beispiel bei einer Person, die bereits eine schwere Grunderkrankung hatte.

Haben Sie irgendwelche Daten aus den verschiedenen Ländern darüber, wie sie die Todesursache erfassen?

Mir liegen keine spezifischen Daten darüber vor, wie die einzelnen Länder die Todesursache erfassen, ob sie mit COBA 19 zusammenhängt oder ob es andere Gründe für den Tod der Menschen gab. Wir wissen von den bestätigten Fällen, ob diese Personen als genesen oder als verstorben gemeldet worden sind. Wir haben neulich über die Unterschiede in der Sterblichkeit gesprochen, wenn man sie nach Ländern vergleicht. Wir müssen jetzt sehr vorsichtig sein, wenn wir Länder miteinander vergleichen. Die Unterschiede in der Sterblichkeit je nach Land sind auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen. Der erste Faktor ist die Bevölkerung, die von dem Virus betroffen ist und sich infiziert. Wir haben den Vergleich zwischen dem Virus, das sich in der Bevölkerung ausbreitet, und älteren Bevölkerungsgruppen angestellt, weil wir wissen, dass das Virus bei älteren Menschen mehr Todesfälle verursachen kann, während es in jüngeren Bevölkerungsgruppen weniger Todesfälle gibt. Es gibt also eine Reihe von Faktoren, durch die die Sterblichkeitsrate in verschiedenen Bevölkerungsgruppen variieren kann. Außerdem haben wir bereits über die Schwierigkeiten bei der Beschreibung der Sterblichkeit im Verlauf einer Epidemie gesprochen, wie sie bei dieser Pandemie auftritt. Wenn man nur die Zahl der Todesfälle im Vergleich zu den gemeldeten Fällen betrachtet, ist das nur eine Momentaufnahme, und es ist eine falsche Momentaufnahme der tatsächlichen Sterblichkeit, weil wir das Ausmaß der Infektion in der Bevölkerung nicht kennen. Einerseits und andererseits gibt es eine Reihe von Personen, die sehr schwer erkrankt sind, die immer noch auf der Intensivstation liegen, von denen sich einige erholen werden und einige sterben werden. Wir haben also noch keine genauen Zahlen darüber, wie viele von den Infizierten sterben werden. Und wir kennen auch noch nicht die Gesamtinfektionsrate in der Allgemeinbevölkerung.

Vielen Dank, Maria. Ich werde jetzt eine Frage stellen, die mir per E-Mail von einem Korrespondenten, einem Gesundheitsjournalisten in Indien, geschickt wurde, der damit zu kämpfen hat, virtuell ins Netz zu kommen.

Ihr Name ist mein UNK Bhagwat fragt. Indien hat eine fast 13000 Proben getestet. Die WHO sagt: Test, Test, Test. Sie fragt. Da die Tests nicht ausgeweitet wurden. Hat Indien entscheidende Zeit verloren?

Es ist also wunderbar, dass wir sehen, dass die Tests in verschiedenen Ländern durchgeführt werden.

Wir wissen, dass die Durchführung dieser Tests mit Herausforderungen verbunden ist. Wir wissen, dass wir in allen unseren Regionen sehr hart mit vielen verschiedenen Herstellern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Tests in den Ländern verfügbar sind, die sie benötigen. Wir arbeiten mit Labors in allen Ländern zusammen, um sicherzustellen, dass die Laborkapazität in jedem Land erhöht wird, und wir sehen, dass viele Länder zusätzliche Schritte unternehmen, um diese Kapazität weiter zu erhöhen.

Was der Generaldirektor meinte, als er sagte: "Testen, testen, testen", war, dass wir alle Verdachtsfälle und alle Kontaktpersonen, die Symptome haben, testen lassen wollen. Das ist deshalb so wichtig, weil wir wissen müssen, wo sich das Virus befindet, damit wir die Weiterübertragung von Infizierten auf andere Menschen verhindern können. Indem wir das tun, indem wir angemessene und umfangreiche Tests als Teil unserer Strategie durchführen, können wir die Zahl der Ansteckungen verringern. Aber das ist nicht genug. Wir wissen, dass das Auffinden dieser Fälle, die Isolierung der Fälle und die Pflege dieser Fälle eine entscheidende Rolle bei der Quarantäne Ihrer Kontaktpersonen spielen, damit diese das Virus nicht weitergeben können.

Es ist absolut entscheidend, um die Übertragung von Mensch zu Mensch zu stoppen.

Ich danke dir, Maria. Wolltest du es machen? Nein. Okay, also jetzt Adak fragen. Frag Kind soll Unterland von Leber R.S. auf Shali Du bist in der Leitung.

Hallo. Dies ist eine Frage an die Generaldirektion. Dr. Teds möchte auch wissen, wie Sie mit dem unterschiedlichen Druck umgehen, der von den Mitgliedsstaaten ausgeht, die nicht wirklich die gleichen Prioritäten oder Wege zur Bekämpfung dieses Virus haben. Wie gehen Sie mit den verschiedenen Anträgen aus den größeren Mitgliedsstaaten um?

Ich denke, für Babli Joe ist es egal, ob es sich um ein kleines oder ein großes Land handelt, ob es ein reiches oder ein armes Land ist, es ist dasselbe. Wir behandeln sie alle auf die gleiche Art und Weise, Sie wissen schon, alle auf die gleiche Art. Das beste Prinzip ist es, prinzipienfest zu sein und ihnen zu helfen, ihnen Ratschläge zu geben oder ihre Fragen auf der Grundlage von Prinzipien zu beantworten. Solange wir das tun, betrachte ich alles, was von den Mitgliedsstaaten kommt, nicht als Druck.

Vielen Dank, T.J..

Ich habe eine weitere gedruckte Frage, die mir von John Zahra Kostis im Namen von France 24 und The Lancet per E-Mail zugesandt wurde. Wie groß ist das Defizit bei der weltweiten Versorgung mit PSA und kritischer, sagen wir, lebensrettender medizinischer Ausrüstung angesichts der Zunahme der Fälle? Wie viel muss produziert werden, um diese Vorräte aufzustocken?

Oh. Jells, es ist natürlich schwierig, eine Schätzung für die ganze Welt vorzunehmen.

Wir wissen nicht, welche Bestände die nationalen Regierungen tatsächlich haben. Wir können also nur Schätzungen vornehmen, die auf der Anzahl der Gesundheitsfachkräfte beruhen, die wir bei einem bestimmten Leistungsniveau an vorderster Front erwarten würden. Ein Defizit ergibt sich also aus der Differenz zwischen dem, was man braucht, und dem, was man hat. Und im Moment wissen wir nicht, wie viel wir brauchen werden, weil wir nicht wissen, wie schnell sich die Situation entwickeln wird. Wir haben also Projektionen für diesen Bereich. Und es gibt verschiedene Szenarien. Und es ist auch schwierig zu wissen, wo die Lücke ist, weil wir erst am Anfang stehen. Wir wissen nicht genau, was die einzelnen Länder tatsächlich haben.

Wir durchlaufen einen sehr ausgeklügelten Prozess, um die Lücken, die wir sehen, zu ermitteln und zu finalisieren. Wir fragen die Länder, wo genau ihre Lücken liegen. Wir führen Marktanalysen durch, um herauszufinden, was die Lieferkette zu bieten hat. Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Lieferkette unter enormem Druck steht.

Wir arbeiten mit dem Netz der Pandemieversorgungskette zusammen, um den Fluss von PSA in eine geschützte Versorgungskette für PSA für Gesundheitspersonal auf der ganzen Welt zu maximieren. Aber es geht nicht nur um die PSA selbst. Es geht darum, die PSA jetzt in die Länder zu bringen. Wir haben Probleme mit Flügen. Wir haben Probleme, Zugang zu bekommen. Wir brauchen also eine HUME und eine Architektur. Wir brauchen also Luftbrücken, die es uns ermöglichen, Personal in die Länder zu bringen, um ihnen zu helfen und sie zu unterstützen. Und diese Dinge sind vielleicht Labortests, diese Dinge, vielleicht PSA, diese Dinge, vielleicht Fachwissen. Es wird immer schwieriger für uns, Material zu transportieren, weil.

Selbst die Schiffe in Kabul - ich glaube, in diesem Moment liegen über hunderttausend Seeleute in Häfen auf der ganzen Welt und können weder in das Land kommen, in dem sie sich befinden, noch mit den Schiffen weiterfahren, auf denen sie sich befinden. Wir haben also einige ernsthafte Probleme innerhalb der Lieferkette. Wir sind jedoch nicht ohne Hoffnung. Vielleicht möchten Sie mit den Herstellern in China sprechen, die sich in Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung sehr stark bewegt und angeboten haben, unsere Lager in Dubai wieder zu beliefern. Und wir sind gerade dabei, die Lieferungen abzuschließen und den Bedarf zu ermitteln. Und das werden wir natürlich auch weiterhin tun. Wir haben eine ganze Reihe von Zahlen, John, über den potenziellen Bedarf. Und ich werde Ihnen in den nächsten Tagen gerne einige davon mitteilen, sobald sie bestätigt sind. Wir sind gerade dabei, die Anzahl der Labortests zu validieren. Aber um Ihnen ein Gefühl für die Größenordnung zu geben: Die W.H.O. hat eineinhalb Millionen Labortests in der ganzen Welt verteilt.

Wenn wir bei dieser Epidemie einige Monate in die Zukunft blicken, müssen wir die Anzahl der erforderlichen Tests um etwa das 80- bis 100-fache erhöhen. Es geht also nicht darum, die Verfügbarkeit von Labortests zu verdoppeln. Es geht auch nicht um eine Verdreifachung. Es geht um eine potenzielle Steigerung um das 80-fache. Das ist zwar eine extreme Analyse, aber das ist das, was wir anstreben müssen. Der Generaldirektor erläuterte die Mechanismen, mit denen wir dies erreichen wollen, indem wir mit der öffentlich-privaten Partnerschaft zusammenarbeiten und die Produktion und den Zugang zu Tests je nach Bedarf ausweiten. Außerdem schätzen wir, dass es weltweit wahrscheinlich mehr als 26 Millionen Beschäftigte im Gesundheitswesen gibt, die sich irgendwann um Menschen kümmern müssen, die möglicherweise Corbitt 19 haben. Das sind unheimlich viele Beschäftigte im Gesundheitswesen, die geschützt werden müssen. Man geht davon aus, dass diese Beschäftigten im Gesundheitswesen in Schichten von wenigen Stunden arbeiten. Bei jeder Schicht müssen sie die PSA wechseln. Sie müssen geschult werden, diese PSA zu benutzen.

Ich denke, Sie können daraus ersehen, welche Lücken bei Masken, Kitteln und Handschuhen bestehen. Aber wie ich schon sagte, wir überprüfen diese Zahlen, weil wir sie mit dem abgleichen müssen, was die Länder tatsächlich haben. Die größte Tragödie bei all den Tragödien, die wir bei diesem Ausbruch erleben, ist für mich die Aussicht, einen Teil unseres Gesundheitspersonals zu verlieren, dass diese Menschen, diese Ärzte und Krankenschwestern und Hygieniker und andere, die sich an vorderster Front um unsere Schwächsten kümmern, selbst dem Virus ausgesetzt werden, krank werden und möglicherweise sterben, weil sie keine Schutzausrüstung haben. Es ist eine enorme Verantwortung auf lokaler, nationaler und globaler Ebene, dass wir die Versorgungsketten für das Gesundheitspersonal auf der ganzen Welt schützen und dass wir die Solidarität zwischen den Regierungen, zwischen Produzenten, Herstellern und anderen sicherstellen, damit unsere mutigsten Menschen den bestmöglichen Schutz erhalten.

Ich möchte ein paar Punkte hinzufügen. Ich denke, Mike hat fast alles angesprochen.

Unabhängig von der Menge, die wir brauchen, sagen wir, dass wir einen Mangel haben. Aber wie groß der Mangel auch sein mag, ohne politisches Engagement unserer führenden Politiker kann dieser Mangel an Menschen nicht behoben werden.

Und das hat zur Folge, dass aufgrund des mangelnden politischen Engagements auch das Angebot knapp ist, weil das Angebot knapp ist.

Einige Länder schließen die Grenzen und verbieten die Ausfuhr, und das kann keine Lösung sein.

Und die Lösung, die wir vorschlagen, ist erstens, wenn es politisches Engagement gibt, und wir brauchen politisches Engagement. Wir müssen drei Dinge tun.

Mit politischem Engagement kann man die Produktion steigern, weil es ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Um dies zu beheben, ist die Steigerung der Produktion die Antwort.

Zweitens brauchen wir eine freie grenzüberschreitende. Mobilität.

Das bedeutet, dass wir Ausfuhren und CERD nicht verbieten sollten.

Eine gerechte Verteilung ist von zentraler Bedeutung, da nicht alle Länder je nach ihren Bedürfnissen Zugang zu dieser Basis haben. Wir fordern also diese drei Dinge und arbeiten sehr eng mit der Internationalen Handelskammer und den B20 zusammen, also den Unternehmen, die der G20 angehören, um das Logistikproblem an der Wurzel zu packen.

Ich danke Ihnen.

Wenn ich die individuelle Ebene ansprechen darf. Selbst die individuellen Maßnahmen, die Sie alle ergreifen, wirken sich auf die Lieferkette aus.

Was also die Masken betrifft, so halten Mitglieder unseres Teams in unseren Netzwerken für Infektionsprävention und -kontrolle Telefonkonferenzen ab, in denen die Verwendung von medizinischen und chirurgischen Masken sehr ernsthaft diskutiert wird. Wir müssen sicherstellen, dass die Verwendung dieser Masken für unsere Mitarbeiter an vorderster Front Vorrang hat. Wir appellieren daher an Sie. Wenn Sie als Einzelperson in der Gemeinschaft zu Hause keine Maske tragen müssen. Tragen Sie keine Maske. Horten Sie diese Masken nicht. Sorgen Sie dafür, dass diese Masken den Mitarbeitern an vorderster Front zur Verfügung stehen, denn sie treffen sehr schwierige Entscheidungen über eine längere Verwendung oder eine mögliche Wiederverwendung. Und wir wollen unser Gesundheitspersonal nicht noch mehr in Gefahr bringen. Wenn Sie sich also nicht zu Hause um eine kranke Person kümmern müssen, dann brauchen Sie auch keine Maske zu tragen. Also noch einmal: Bitte räumen Sie der Verwendung dieser Masken für unsere Mitarbeiter an vorderster Front Vorrang ein.

Ich danke Ihnen. Wir haben jetzt eine Frage von Karrine von Bloomberg Korean, sind Sie in der Leitung? Koreanisch. Sind Sie in der Leitung? Ja, können Sie mich hören? Ja, das können wir. Bitte fahren Sie fort.

Nun gut. Wenn man also bedenkt, dass 10000 Todesfälle gemeldet wurden und viele Forscher die Sterblichkeitsrate von Kobe 19 auf 1 Prozent schätzen. Gibt es irgendeinen Grund, nicht davon auszugehen, dass sich bereits 1 Million Menschen infiziert haben könnten?

Ja, ich glaube, Sie verwechseln hier zwei Logikstränge.

Es wurden über 200000 bestätigte Fälle gemeldet, und wir haben 10000 Todesfälle. Können wir also den Anteil der Todesfälle berechnen, bei denen wir versucht haben, den Tod im Allgemeinen zu vermeiden, weil die gemeldeten Fälle sehr oft Infektionen widerspiegeln, die bis zu 14 Tage zurückliegen, und die Todesfälle in Wirklichkeit Menschen widerspiegeln können, die zwei, drei oder vier Wochen zuvor infiziert wurden. Es ist also nicht unbedingt eine gute Sache, diese Berechnung anzustellen, aber Sie verwenden die Verschuldung als eine Möglichkeit, um zu berechnen, wie viele Menschen infiziert sind. Man geht davon aus, dass man diese Berechnung tatsächlich durchführen kann. Und leider können wir diese Berechnung nicht machen.

Meiner Meinung nach müssen wir uns darauf konzentrieren, und viele Leute sind der Meinung, dass wir auf serologische Tests warten müssen, um wirklich zu verstehen, wie hoch die Befallsraten in der Bevölkerung sind. Aber alle bisherigen Daten deuten darauf hin, dass die asymptomatischen Fälle einen relativ geringen Anteil an den symptomatischen Fällen ausmachen.

Darüber hinaus wissen wir nicht, ob es andere gibt, die sich einfach nur anstecken und Antikörper entwickeln, die nie erfahren, dass sie infiziert sind, oder die vielleicht nicht einmal infektiös sind. Die Frage ist: Was treibt die Infektion an? Und wir glauben, dass dies der Grund für die Infektion ist. Denn die überwältigende Mehrheit der Menschen wird tatsächlich von einer symptomatischen anderen Person angesteckt, die entweder spuckt oder niest oder die Oberfläche in der Nähe kontaminiert.

Das ist der Hauptfaktor für die Übertragung. Und darauf müssen wir uns vor Gericht konzentrieren, um eine Ansteckung zu vermeiden. Wir können uns über all die anderen Möglichkeiten Gedanken machen, wie wir uns theoretisch anstecken könnten. Und das ist wichtig. In der Wissenschaft gibt es immer wieder Ausreißer. Aber die treibende Kraft ist, dass wir im Hinblick auf die Todesfälle, anstatt zu versuchen zu gewinnen, sagen können, 10000 Todesfälle und es klingt wie ein Lachen. Und dann sagen andere Leute, na ja, weißt du, die Leute sterben auch an anderen Dingen. Aber sehen Sie sich einmal an, was in einigen Gesundheitssystemen auf der ganzen Welt passiert. Sehen Sie sich die Intensivstationen an, die völlig überlastet sind. Ärzte und Krankenschwestern sind völlig erschöpft. Das ist nicht normal.

Es handelt sich nicht nur um eine schlechte Grippesaison. Es handelt sich um Gesundheitssysteme, die unter dem Druck zu vieler Fälle zusammengebrochen sind.

Das ist nicht normal. Es ist nicht nur ein bisschen schlimmer, als wir es gewohnt sind. Dies ist eine schwere Belastung für die Systeme. Daher ist die absolute Zahl der Todesfälle als Maß für die Gesamtauswirkungen dieses Ausbruchs wahrscheinlich nicht der richtige Begriff. Aber wenn wir sagen, dass 1 Prozent der Gesamttodesfälle tödlich sind, dann ist das schon eine Zahl.

Aber ich würde Ihnen sagen, dass in bestimmten Situationen, insbesondere bei den über 70-Jährigen, in einer Reihe von Situationen die Sterblichkeitsrate, die klinische Sterblichkeitsrate, die Sterblichkeitsrate bei Menschen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, bei bis zu 1 von 5 4 Menschen über 70 Jahren liegt. Das ist ein sehr, sehr ernstes Ergebnis für jeden, der mit 19 Jahren eingeliefert wird, und das gilt auch für Menschen, die auf der Intensivstation behandelt werden. In Italien sind derzeit zwei von drei Patienten auf der Intensivstation unter 70 Jahre alt. Und tatsächlich sind 12 Prozent der Menschen auf der Intensivstation in Italien unter 50 Jahre alt. Auch hier sollten wir also nicht nur die Todesfälle betrachten. Schauen wir uns den Schweregrad an. Schauen wir uns an, welche Auswirkungen dies auf die Gesellschaft hat.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um etwas über Modelle zu sagen, also mathematische Modelle. Wir von der W.H.O. arbeiten mit einer großen Anzahl von Modellierungsgruppen auf der ganzen Welt zusammen, mit Statistikern und Modellierern. Das ist für uns sehr wichtig, um Szenarien durchzuspielen und zu überlegen, was passieren könnte, wenn wir nichts tun. Wie wird die Entwicklung dieses Ausbruchs in den einzelnen Ländern und auf globaler Ebene bzw. in den einzelnen Regionen aussehen, wenn wir nichts unternehmen, und diese Zahlen sind erschreckend. Ich bin sicher, Sie haben die erschreckenden Zahlen gesehen, die in den Medien veröffentlicht wurden, und diese Zahlen werden sich wahrscheinlich fortsetzen. Aber das Wichtigste ist, dass wir etwas dagegen tun können. Wir haben jetzt in einer Reihe von Ländern gesehen, dass es mehrere Maßnahmen gibt, die diesen umfassenden Ansatz, über den wir gesprochen haben, verfolgen können, um diese Zahlen zu senken. Wir sind es uns selbst und dem Rest der Welt schuldig, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um sicherzustellen, dass diese Prognosen nicht Wirklichkeit werden.

Vielen Dank, Maria. Jetzt habe ich eine Frage, wir schalten um den Globus nach Griechenland. Kostis von a.r.t. Sind Sie am Apparat?

Ja, das bin ich. Hörst du mich?

Bitte fahren Sie fort.

Ich werde die Frage an Dr. General, geben Sie uns, bitte, ist ein Update über den Impfstoff Forschung. Wie weit sind wir noch vom ersten Glückstag entfernt. Calvet 19.

Frage zum Impfstoff.

Wir arbeiten also mit ihrem Forschungs- und Entwicklungsplan, dem F&E-Plan, mit einer Reihe von Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt zusammen, und einer der Bereiche, an denen wir arbeiten, ist die Beschleunigung der Impfstoffentwicklung, nicht nur wir. Wir arbeiten mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen.

Es gibt mindestens 20 Impfstoffe, die für Cauvin, 19, in der Entwicklung sind. Und Sie haben unseren Bericht gehört. Ich denke, Mike, Sie können dazu ein wenig mehr sagen. Von den ersten Versuchen, die 60 Tage nach der Sequenzierung des Virus beginnen. Wenn ich mich nicht irre, ist die Beschleunigung dieses Prozesses wirklich dramatisch in Bezug auf die Möglichkeiten, die wir haben. Aufbauend auf den Arbeiten, die mit den TSAs begonnen haben, die mit den Mäusen begonnen haben und jetzt für Colvard 19 verwendet werden, ist es noch eine Weile hin, bis wir einen Impfstoff haben, der verwendet werden kann. Es müssen noch Studien durchgeführt werden, um die Wirksamkeit zu prüfen. Aber diese Arbeit ist im Gange, und wir sind sehr dankbar für all das. Wir sind allen Partnern sehr dankbar, die daran arbeiten, diese klinischen Studien auf den Weg zu bringen. Mike?

Ja, vielleicht könnte ich das. Also nochmal. Ja. Und ich bin sehr, sehr erfreut zu sehen, wie sich die Arbeit beschleunigt.

Und wir bedanken uns bei unseren Kollegen in den einzelnen, aber auch sehr eng mit dem in Berkeley und seinen Kollegen in der Galerie arbeiten.

Und viele, viele andere, die Gates Foundation und andere, ich denke, über die wissenschaftliche Forschung hinaus zu Impfstoffen.

Es ist fantastisch zu sehen, wie innovativ die Entwicklung von Impfstoffkandidaten ist und wie diese Kandidaten die notwendigen Tests durchlaufen. Und viele Leute fragen: Warum müssen wir die Impfstoffe testen? Warum stellen wir die Impfstoffe nicht einfach her und geben sie den Menschen? Nun, die Welt hat aus dem massenhaften Einsatz von Impfstoffen viele Lehren gezogen. Und es gibt nur eine Sache, die gefährlicher ist als ein schlechtes Virus, und das ist ein schlechter Impfstoff.

Wir müssen also bei der Entwicklung eines Produkts, das wir einem Großteil der Weltbevölkerung injizieren wollen, sehr, sehr, sehr vorsichtig sein. Wir müssen sehr, sehr, sehr vorsichtig sein, um keinen Schaden anzurichten. Das ist der Grund, warum die Leute so vorsichtig sind. Und warum? Nun, acht Wochen nach dem Auftreten einer neuen Krankheit einen Impfstoff in den Arm von A.L.S. zu bekommen, ist in seiner Geschwindigkeit beispiellos.

Und das wäre nie passiert, wenn die Länder die genetischen Sequenzen nicht öffentlich gemacht hätten. Und ich denke, auch hier ist es wichtig, Solidarität zu zeigen. Aber wir werden in Zukunft vor einer weiteren Herausforderung stehen, die dem Generaldirektor sehr am Herzen liegt und die er mit anderen Institutionen wie GAVI und anderen erörtern will.

Und selbst wenn wir einen wirksamen Impfstoff finden, muss dieser für alle verfügbar sein. Es muss einen fairen und gerechten Zugang zu einem solchen Impfstoff geben, nicht nur aus ethischen Gründen, sondern weil die Welt erst dann geschützt ist, wenn alle geschützt sind.

In diesem Sinne gibt es jetzt also andere Hürden zu überwinden. Nicht nur die wissenschaftlichen Hürden, sondern auch die Hürden, wie wir die Produktion eines solchen Impfstoffs skalieren können. Wie stellen wir sicher, dass wir rechtzeitig genug von diesem Impfstoff bekommen? Wie verteilen wir diesen Impfstoff an die Bevölkerung in der ganzen Welt? Und wie können wir die Menschen davon überzeugen, sich impfen zu lassen? Denn Sie alle haben in den letzten Jahren gesehen, wie sehr das Vertrauen in Impfstoffe verloren gegangen ist. Es ist eine Sache, einen Impfstoff zu haben, aber die Menschen müssen diesen Impfstoff auch in Anspruch nehmen. Es gibt also eine Menge zu tun. Der Generaldirektor wird zusammen mit anderen Organisationen einen Prozess anführen, um die Fragen der Produktion, der Finanzierung, der Vorvermarktung und der fairen und gerechten Verteilung dieser Impfstoffe anzugehen, und er hat sich diesbezüglich bereits an wichtige Institutionen und führende Persönlichkeiten im Bereich der globalen Gesundheit gewandt.

Und was die Impfstoffe betrifft, so möchte ich eine Sache hervorheben. Wie Mike sagte, ist es so.

1 Die Geschwindigkeit ist wirklich beispiellos in 60 Tagen.

Es ist wirklich erstaunlich, dass wir die erste Person sind, die in eine Impfstoffstudie aufgenommen wird.

Ich hoffe, dass die Impfstoffe und die Studie funktionieren, aber gleichzeitig müssen wir, wie Mike sagte, Vorbereitungen treffen, damit die Impfstoffe jeden erreichen, der sie braucht, denn dieser Impfstoff sollte nicht nur für die Reichen sein. Er sollte auch für diejenigen sein, die ihn sich nicht leisten können. Wir müssen diese Frage also so früh wie möglich beantworten. Aber die Solidarität, die wir erleben, ist sehr, sehr ermutigend. Meine Kollegen schickten mir einen Text über eine andere Solidarität, diese Solidarität, von der wir sagen, dass sie eine Solidarität von Wissenschaftlern ist, die, wie Sie sich erinnern, vor sechs Wochen zusammenkamen, um Lösungen, Diagnosen, Behandlungen und Impfstoffe zu finden. Und dann die andere Solidarität, die Finanzierung, der Solidarity Response Fund. Wie Sie wissen, haben wir ihn letzte Woche ins Leben gerufen. Und heute haben wir bereits 66 Millionen US-Dollar mobilisiert.

Das ist ein Rekord, aber es geht nicht um das Geld. Einhundertfünfundsiebzigtausend Menschen haben sich in einer Woche beteiligt, und nicht nur das, es gibt einen Überfluss an Unterstützung, der immer noch anhält.

Und mit vielen Geschichten, die uns wirklich berühren.

Ich möchte Ihnen eine der Geschichten aus New York erzählen: Eine Theatergruppe startete einen virtuellen Gesangswettbewerb, um die Menschen zum Spenden zu bewegen.

Und in Irland hat Mikes Landwagen und Ford in einer GoFundMe-Kampagne 4000 Kniebeugen zur Unterstützung des Fonds zugesagt. Und online hat ein beliebter Videospiel-Streamer damit begonnen, regelmäßig Spendenaktionen mit seinen Anhängern zu veranstalten. Sehr innovativ. Und so weiter und so fort. Ich möchte mich nicht zu lange damit aufhalten. Aber dies sind Geschichten von Solidarität und wenn. Die Menschheit ist mit einem gemeinsamen Feind wie diesem konfrontiert.

Es gibt uns auch eine Chance, uns einzubringen. Das Beste von uns, und das ist es, was wir brauchen, Solidarität in allem.

Und.

Mit dieser Art von Solidarität, die, wie wir letzte Woche sagten, ansteckender ist als das Virus selbst.

Es wird uns gelingen, das Virus zu stoppen.

In diesem Sinne werde ich seine Pressekonferenz schließen. Es ist so wichtig, dass wir alle positiv bleiben. Es tut mir sehr leid für die 277 Journalisten, die online waren, dass Sie nicht dazu gekommen sind, Ihre Fragen zu stellen. Wir werden die Abschrift verschicken. Wir werden auch die Nummer des WhatsApp-Chat-Boards übermitteln. Sie müssen nur plus 4 1 7 9 8 9 3 1 8 9 2 eingeben und das Wort high senden.

Aber wir schicken ihn euch, damit ihr ihn benutzen könnt und seht, was für ein toller Scheck er ist.

Und wir werden auch die üblichen Audiodateien übermitteln. Vielen Dank, dass Sie heute an diesem Briefing teilgenommen haben. Auf Wiedersehen.

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Jamie Sutherland

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